Ein neuer Youngtimer: Starlight Trainer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dieter
    Member
    • 03.10.2001
    • 832
    • Dieter
    • UMBC Litschau

Ein neuer Youngtimer: Starlight Trainer

Hallo Leute!

Ich habe gestern wieder ein Projekt abgeschlossen: Die Restauration eines Starlight Trainer von Vario.

Mit so einem Heli habe ich 1993 das Hubschrauber fliegen erlernt, deshalb hat dieses Modell für mich einen besonderen Wert.

2013/14 konnte ich zwei Helis dieses Typs günstig erwerben und hab im Sommer 2016 mit der Arbeit begonnen: Beide Helis wurden zerlegt, gereinigt und dann einen Trainer aufgebaut.

die Ausrüstung:
    Rumpfbausatz von Vario
    Mechanik von Graupner/Vario
    Vario Rotorblätter
    Webra 61
    Zimmermann Resorohr
    Futaba S3152 Servos
    Robbe Autopilot Kreisel
    Futaba 2,4 GHz Empfänger

Wenn ich das vor 10 Jahren gewußt hätte, dann hätte ich den zum Skyfox umgebauten Starlight Trainer nicht verkauft - aber so spielt das Leben.

Es fehlt nur mehr das Dekor, welches von Originalvorlagen reproduziert wird.

Anbei ein paar Fotos, auch eine historische Aufnahme von November 93, wo ich gerade ein paar Sekunden den Schwebeflug beherrschte.

viele Grüße

Dieter
    Angehängte Dateien
    von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...
  • miata
    Member
    • 02.02.2015
    • 714
    • Michael
    • nahe Tübingen

AW: Ein neuer Youngtimer: Starlight Trainer

Den hatte ich auch mal. Aber irgendwie seither verdrängt, denn er hielt leider nicht sehr lange damals. Der "Rumpf" zumindest liegt aber noch genauso wie er damals runter kam auf dem Dachboden.
    Das Bild von 93... das könnte auch glatt ich sein. Aber ich fliege "Daumen" :-).
    Schöner Youngtimer und damals wie heute mal was anderes...
    [FONT="Comic Sans MS"]Grü�e - Michael[/FONT]

Schlüter Champion - mehr als nur ein Heli

Kommentar

• Thomas Czygan
      Member
      • 02.09.2005
      • 179
      • Thomas

AW: Ein neuer Youngtimer: Starlight Trainer

Hallo,

hatte seinerzeit den "Phoenix". Gleiches Chassis, ohne Heckverkleidung, andere Haube.

War ein schöner Trainer, flog sehr weich. perfekter Trainer für den Scaleflug.

Das man mit einem Schuhkarton Helifliegen kann.:-)

Kommentar

Lädt...
      X