Oldtimer Treffen Altach (Bregenz)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vombi
    Member
    • 27.10.2006
    • 44
    • Andreas
    • Fluggruppe Fehraltorf, CH

AW: Oldtimer Treffen Altach (Bregenz)

Hallo Oldie Freunde
    Ich habe gute Nachrichten. Gestern hat die Jahresversammlung der Modellfluggruppe Fehraltorf (MGFH) meinem Antrag zugestimmt. Das heisst der Verein stellt mir den Flugplatz am 1./2. Juli 2017 für die Durchführung des -Heli-Oldie Treffens 2017- in der Schweiz zur Verfügung.

Somit könnt ihr die Daten in Eurem Jahresplan schon mal reservieren. Weitere Details, wie Anfahrt, ßbernachtungsmöglichkeiten, Camping, Infrastruktur, Anmeldemodus etc. und Links dazu, werde ich demnächst bekannt geben.

Anmerkung: Das Wochenende wurde bewusst so gewählt, damit es mit dem F3A Retroday vom Sa 8. Juli nicht kollidiert. Dieser Anlass für Fans alter F3A und sonstigen Modellen aus der Zeit vor etwa 1980, findet bei der nahegelegenen Fluggruppe Pfäffikon statt.

Ich freue mich Euch in Fehraltorf begrüssen zu können und verbleibe mit besten Grüssen
    Andreas
    nullnitro

Kommentar

• cobraw
      Junior Member
      • 22.12.2010
      • 6
      • Werner

Hallo Andreas,
      ich komme gerne und freue mich schon darauf.

Viele Grüße
      Werner

Kommentar

• miata
        Member
        • 02.02.2015
        • 714
        • Michael
        • nahe Tübingen

[FONT="Comic Sans MS"]Grü�e - Michael[/FONT]

Schlüter Champion - mehr als nur ein Heli

Kommentar

• gleching
          Member
          • 13.11.2003
          • 189
          • Guido

Hallo, liebe Helioldie-Freunde,
          wenn sich der Eine oder Andere noch dran erinnert, war ich beim 1. Treffen in Fehraltdorf 2008 dabei (siehe http://www.helioldie.de/treffen/guido1.jpg , http://www.helioldie.de/treffen/guido2.jpg und Antik-Helitreffen 2008 - YouTube).
          Ich kann jetzt noch nicht definitiv zusagen, aber ich versuche, beim 2. Treffen Anfang Juli dabei zu sein. Muss meine Bell 47G mal wieder zusammenbauen. Bin gerade dabei, eine jungfräuliche Alouette 2 von "Flugmaier" (Daniel Maier aus Argenbühl) aufzubauen. Die gabs mal vor ca. 20 Jahren für die gute, alte Graupner/Heim Uni-Mechanik mit 61er O.S. RX. Allerdings baue ich sie mit elektrischem Antrieb, Umbau auf Rechtsdreher und 3-Blatt-Haupt- und Heckrotor um. Und der HeRo kommt, wie beim Original, auf die rechte Seite (war ein bisschen kniffelige Arbeit). Wird dann also eine "Lama".
          Nach etlichen Jahren Hubi-Abstinenz juckts bei mir jetzt ordentlich, so ein Gerät wieder in die Luft zu bekommen.

Grüße aus Eching (Lkr. Freising, Oberbayern)
          Guido (Langenstück)
          Zuletzt geändert von gleching; 08.02.2017, 04:20.

Kommentar

• Vombi
            Member
            • 27.10.2006
            • 44
            • Andreas
            • Fluggruppe Fehraltorf, CH

Hallo Guido
            Sicher erinnere ich mich an Dich und ich habe dich an den vergangenen Treffen immer vermisst. Es würde mich ausserordentlich freuen, wenn du zu unserem Treffen nach Fehraltorf kommst.

es grüsst Andreas
            nullnitro

Kommentar

• miata
              Member
              • 02.02.2015
              • 714
              • Michael
              • nahe Tübingen

Hallo guido.
              dann könnte man sich ja sogar mal persönlich sehen. Und hoffentlich wird das dann verbaut und auch fertig sein was grade von dir zu mir unterwegs ist :-).
              Schreib doch auch nen separaten Baubericht von deinem Projekt.
              [FONT="Comic Sans MS"]Grü�e - Michael[/FONT]

Schlüter Champion - mehr als nur ein Heli

Kommentar

• UliF
                Member
                • 19.10.2010
                • 170
                • Uli

Huhu alle ,

@ Andreas: super, dass das klappt mit einem Treffen in Fehraltorf. Termin ist vorgemerkt, ich freue mich drauf! Merci!

@ Guido: ein Wiedersehen nach neun Jahren..., das wär' doch was. Würde mich freuen. Und mit der kleinen Graupner Bell 47G habe ich mich mittlerweile auch beschäftigt. Fliegt recht gut, besser als ich vermutet hätte.

Grüße

Uli

Kommentar

• pegasus1665
                  Member
                  • 24.11.2013
                  • 95
                  • kurt
                  • Amriswil

Hallo zusammen,

Meine Helis freuen sich jetzt schon auf Fehraltorf . Dann muss ich wohl mitgehen...

Also bis dann.

Gruss Kurt

Kommentar

• gleching
                    Member
                    • 13.11.2003
                    • 189
                    • Guido

Zitat von miata Beitrag anzeigen
                    Hallo guido.
                    dann könnte man sich ja sogar mal persönlich sehen. Und hoffentlich wird das dann verbaut und auch fertig sein was grade von dir zu mir unterwegs ist :-).
                    Schreib doch auch nen separaten Baubericht von deinem Projekt.
                    Hi Michael,

weißt Du, was mein Hauptproblem ist?: Zeit. Deshalb werde ich wohl nicht dazu kommen, einen Baubericht zu schreiben.

Ich habe noch etliche Hubi-Projekte "in der Pipeline":
                    2 Stk. Bell 212 "Twin Jet" von Graupner sowie Lockheed 286h von Graupner/Heim, Star Ranger von G./H, Agusta 109A "Widebody" von G./H., Bell 222h von G./H., Alouette 3 von Vario, BK-117 von Vario, BO-105 CB von WiK, BO-105 CBS von G./H., Sikorsky S76 von robbe, Bell 206 "Jet Ranger" von Vario, Bell 206L "Long Ranger" von Vario, Bell 205 (UH-1D) von Vario, Hughes 500E (Hersteller unbekannt) und Bell 400 "Twin Ranger" von Hiller (alle "jungfräulich").

Wann soll ich da noch Bauberichte schreiben?

Gruß Guido
                    Zuletzt geändert von gleching; 10.02.2017, 19:21.

Kommentar

• gleching
                      Member
                      • 13.11.2003
                      • 189
                      • Guido

Und einen Westland Lynx-Bausatz (von Vario) und 2x Ecureuil (1x von Vario und 1x von Graupner) hab ich auch noch rumliegen. ;-)

Kommentar

Lädt...
                      X