ich bin am verzweifeln. Seit gestern rutscht meine Kupplung durch u. ich finden den Fehler nicht. Ich habe 2 Kupplungsglocken. Eine war von Anfang an montiert. Hubi flog gut (ich bin Anfänger, bin also nur beim Schweben). Dann habe ich die Mechanik in einen Rumpf eingebaut. Der Hubi wiegt jetzt 5,8 kg, vorher 4,9. Beim Erstflug gestern kam er dann nicht auf Drehzahl. Ein Hubi-Pilot sagte, die Kupplung rutscht durch. Ich also heute eine neue Glocke eingebaut. Hubi als Trainer zusammengebaut. Dann das selbe Spiel. Rotor kommt nicht auf Drehzahl u. die Kupplung fängt an zu stinken. Die Kupplung hat ca. 20l Sprit durch u. ist an der Oberseite(dort,wo sie jetzt noch auf ca.5mm greift) ganz schön blau. Der Kupplungsbelag weist auch dunkle Verfärbungen auf, aber nur auf die 5mm. Der Durchmesser des Fliehgewichts beträgt 43mm,der der Glocke 43,3mm. Was kann ich dagegen tun? Bringt die verstärkte Kupplung von Robbe etwas? Oder brauche ich einen neuen Kupplungsbelag? Verwechseln kann man bei der Montage nichts. Die Mechanik läuft sehr leicht. Wer hat auch schon einmal solche Probleme gehabt? Ich weiß jetzt nicht mehr weiter.
Achso, die Mechanik ist eine Futura-Super-Sport.

Kommentar