Oder man geht noch eine Schritt weiter und baut den OS GGT 15 Benziner von OS ein.
Der läuft ohne Zündanlage (mit Glühkerze) im Flächenmodell sehr gut.
da gibt es zwar noch keine Heli Version , aber vielicht gibt es da auch eine Möglichkeit den zu verwenden.
Ich hänge mich mal hier mit ran....
Habe zwar eine Futura Gold, und da ist vom Vorbesitzer einiges im Argen ver-baut.
Vieles ist ja hier grob ähnlich.
Vor allem das Lüftergehäuse... passt das bei euch vom Methanoler auch auf den Benziner?
Und wird der Benziner auch noch unten am Rahmen verschraubt, oder hält der alleinig an dem Träger?
Ist auf dem PDF nicht klar zu erkennen
Vor allem das Lüftergehäuse... passt das bei euch vom Methanoler auch auf den Benziner? ( Nein muss geändert werden )
-Ja WAS muß denn geändert werden? Befestigung ist klar. Mir gehts eher ums Lüfterrad, da das vom Benziner ja etwas höher ist... Muß hier das Gehäuse so weit aufgeschnitten werden dass das Lüfterrad nirgends mehr überdeckt ist (dann wirds aber ineffektiv), oder passt bei euch das Lüfterrad vom Benziner noch INS Gehäuse rein?
ich habe die Futura (Gold-)Mechanik Nr.2900 viele Jahre mit einem Benzinmotor (KG22S, ganz ähnlich ZG22/ZG23) geflogen. Der verwendete Umrüst- bzw. Ergänzungssatz S2911 betraf primär die Motoraufhängung zwischen den Seitenplatten sowie Kupplung und ßbersetzung in der 1.Stufe. Lüfterrad und Gebläsegehäuse wurden wie in der Glühzünderversion weiterverwendet. Meines Wissens gab es auch keine höheren Lüfterräder, sondern lediglich als "Tuningmaßnahme" welche mit optimierter Flügelform und aus einer Metalllegierung. Aber von gleicher Bauhöhe, auch die wurden im originalen Gebläsegehäuse betrieben.
Kühlprobleme gab's in der - recht offenen - Schweizer 300 nie.
Nun hat der Vorbesitzer eben das Lüfterrad des ZG23 verwendet, welches kaum IN das Lüftergehäuse zu bringen ist.
Also entweder ich finde also ein Methanoler Gebläserad (ob das dann plug and play auf den Benziner passt?), oder ich fräße des Lüfterrad klein wenig flacher...
Wenn also je einer noch eins liegen hat....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar