Nicht vergessen - Oldietreffen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • miata
    Member
    • 02.02.2015
    • 714
    • Michael
    • nahe Tübingen

AW: Nicht vergessen - Oldietreffen

Von mir noch ein an alle, und sehr schade dass ich nicht auch den Sonntag noch in dieser herrlichen Runde dabei sein konnte.
    So viele tolle, interessante und hilfsbereite Menschen und Storys... Man hatte sofort das Gefühl Zuhause zu sein! Ich bin ab jetzt sehr gerne mit dabei! Nächstes mal dann in schön mit Rumpf ...und auch mit funktionsfähigem Gyro :-).
    Nicht zuletzt Herrn Schlüter mal persönlich zu treffen, ein Kindheitstraum...und ich war auch fast wieder so schüchtern wie ein 16jähriger (aber völlig unbegründet) :-D. Nächstes mal frag ich ihn aber Löcher in den Bauch!
    Fazit: Ein unvergesslicher Tag [SIZE="1"](wie)[/SIZE] in 1987.
    Danke und Grüße an euch alle!
    Zuletzt geändert von miata; 04.07.2016, 08:37.
    [FONT="Comic Sans MS"]Grü�e - Michael[/FONT]

Schlüter Champion - mehr als nur ein Heli

Kommentar

• Uli M.
      Member
      • 24.01.2011
      • 153
      • Uli

Mal eine Frage:Wo findet denn das nächste Oldie Treffen statt?Schweiz ßsterreich eingeschlossen.Flächenflieger und Drehflügler??
      Wer weiß das?
      Oder wo bekommt man die Termine?
      Vielen Dank
      Uli

Kommentar

• pegasus1665
        Member
        • 24.11.2013
        • 95
        • kurt
        • Amriswil

Hallo Uli

auf helioldie.de oder hier im Forum sind immer die Daten zu finden. Am kommenden Wochenende findet in der Schweiz in Hittnau (Pfäffikon) der 6. Retroday für Modellflugzeuge F3A bis 1980 statt. Mehr Infos unter mfvp.ch.

Gruss

Kurt

Kommentar

• hubimapf
          Member
          • 06.02.2008
          • 34
          • Jörg

Herzlichen Dank an Kurt und das ganze Team für wunderbare Tage auf dem Flugplatz. Die Orga und auch die Verpflegung waren wieder mal Spitze. Eigene Marmelade und ein Flugfeld-Kuchen-WOW!
          Ich bin am Sonntag Abend nach wunderbarer Landstraßen-Räuberei im Frischluft-Oldie staufrei und glücklich nach Hause gekommen.
          Bilder und Smartfon-Clips von mir gibt es auf
          Schlüter Modell Helikopter SCHLUETER RC HELICOPTERS. Gefällt 570 Mal. Diese Seite wurde von einem Fan am 19.3.2011, Dieter Schlüter's 80. Geburtstag begonnen This page was started by a fan on March...

Kommentar

• UliF
            Member
            • 19.10.2010
            • 170
            • Uli

Ein fröhliches Wiedersehen mit - mittlerweile - -alten Bekannten- und das Kennenlernen weiterer Antik-Heli Liebhaber, angeregte Gespräche und interessanter Austausch (von Wort und Material) in netter Atmosphäre, dazu zwischendurch ein bisschen Fliegen: das war Kitzingen 2016.
            Von Kurt und seinen Mitstreitern der MFG Kitzingen in gewohnt guter Manier organisiert! Herzlichen Dank dafür!
            Die moderaten Temperaturen haben es den Verbrennern mit konstruktionsbedingt eher mäßiger Kühlung diesmal etwas einfacher gemacht, dafür war der böige Wind mal wieder eine echte Herausforderung, insbesondere für die fixed pitch Modelle.
            Es waren zwei sehr schöne Tage!

Uli & Paul

Kommentar

• Michael Vogler
              RC-Heli TEAM
              • 24.05.2006
              • 4685
              • Michael
              • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Hier sind 2 schöne Bilder von meiner BK117, aufgenommen von Katrin und Christian Goppert.
              Vielen Dank an dieser Stelle für die schönen Aufnahmen
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Michael Vogler
                RC-Heli TEAM
                • 24.05.2006
                • 4685
                • Michael

So Leute, es geht weiter mit den Berichten über das Oldietreffen.

Auf der Seite des MFG Kitzingen ist der Bericht mit vielen schönen Bildern und einem Interview mit Dieter Schlüter nun auch online:

Antik-Heli-Treffen 2016 | Modellflug-Gemeinschaft Kitzingen e.V.

Kommentar

• Michael Vogler
                  RC-Heli TEAM
                  • 24.05.2006
                  • 4685
                  • Michael

Aber jetzt, ich schon wieder

Aber was sein muß, das muß eben sein und so gibt es hier 3 tolle Filme von Manfred Nöker.

Ein Gesamtfilm über das Treffen mit den vielen schönen Modellen,
                  ein Interview mit Dieter Schlüter über die Entstehung der Modellhubschrauber und ein Interview mit Bruno Gottfried über die Firma Kavan.

Es ist immer wieder schön die Geschichten zu hören, vor allem wenn sie live vorgetragen werden.

Vielen Dank an Manfred, die Dreharbeiten waren recht spaßig, zumindest die Sachen wo ich mitwirken durfte

Jetzt aber genug geschrieben, viel Spaß beim anschauen

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

Zitat von Michael Vogler Beitrag anzeigen
                    und ein Interview mit Bruno Gottfried
                    Lauf Bruno lauf.....

Interessant das Bruno auch anwesend war, vor allem wenn man bedenkt was damals vorgefallen war.

Danke Michl für die Vids.

Klaus
                    Zuletzt geändert von Klaus O.; 21.07.2016, 09:50.
                    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Michael Vogler
                      RC-Heli TEAM
                      • 24.05.2006
                      • 4685
                      • Michael

Interessant das Bruno auch anwesend war, vor allem wenn man bedenkt was damals vorgefallen war.

Das ist Schnee von Gestern und aus der Welt geschafft

War wirklich schön, die "Gründerväter" auf einem Treffen zusammen zu sehen.

Paul Müller (Müller Alouette) aus der Schweiz war auch vor Ort und hatte so einiges zu erzählen.

Kommentar

Lädt...
                      X