8) Hallo Gemeinde,
habe einen Schlüter Champion, bei dem die Padellstange radial Spiel hat.
Weiss jemand, ob das was macht und wie ich das am besten instand setze?
Muss ich dazu die Blatthalter demontieren, um das Paddellager auszubauen?
Besten Dank für Eure Unterstützung!
Gruss Uwe
Schöne Grüsse[br]und immer genügend Drehzahl am Rotor![br][br]Uwe
Etwas Luft wirst da immer haben - zumindest aus meiner Erinnerung (ist schon 19 Jahre her).
Kommt von der kugellagerlosen Lagerung der Paddelstange (um die Drehachse der Paddel)
Um dort das Spiel herauszubekommen, müsstest Du den ganzen Kopf zerlegen
um von oben zu der Schraube zu kommen, die das "Führungsrohr" hält (Führung der Paddelstange)
Danach bräuchest Du noch ein neues "Lagerrohr", das mit der Wippe (die in den
beiden Kugellagern sitzt) von oben verschraubt wird....
alles unklar jetzt - na, etwas blöd zu beschreiben :rolleyes:
P.S:
Ich bin mit diesem "Spiel" geflogen, war mir zu umständlich das zu beheben
Dauerhaft spielfrei ginge es ohnedies nicht, da an dieser Stelle Kugellager einfach
konstruktiv gefehlt haben.
Die beiden Kugellager der Paddelwippe selbst sollten aber ok sein!
besten Dank für die Info's!
Ich werde das jetzt mal so probieren-wenn es nicht geht, muss ich halt den Kopf zerlegen!
Ich dachte nur, ob sich eventuell die Schraube, die von oben in das Lagerrohr geschraubt wird, sich vielleicht gelöst hat?
Dann müsste das Rohr doch Spiel bekommen, da es nicht mehr in die Wippe gedrückt wird!
Die Kugellager selbst haben kein Spiel!
Trotzdem besten Dank!
Gruss Uwe :rolleyes:
Schöne Grüsse[br]und immer genügend Drehzahl am Rotor![br][br]Uwe
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar