kann mir jemand sagen wie schwer eine goldene Seitenplatte der Futura-Gold Mechanik ist.
Ich habe insgesamt 4 Seitenplatten eingebaut, damit die Mechanik steifer ist (war für einen 15 kg Heli).
Jetzt werde ich die Mechanik elektrisch machen und will etwas Gewicht sparen. Was würde es bringen wenn man statt Alu CFK Seitenplatten nehmen würde und wie dick sollten die sein.
Hab die Seitenplatten mal eben auf die Waage gelegt. Pro Platte kommen bei beiden Ausführungen (Tank vorn oder Tank hinten) ca. 115 Gramm zusammen.
Ich glaube mich zu erinnern, dass ein CFK-Seitenteil nicht mehr als 80 Gramm wog, kann mich aber irren und es war noch weniger. Das wäre dann eine Gewichtsersparnis von ca. 30%.
1,5mm Plattenstärke bei CFK ist eigentlich ausreichend. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, kannst Du auch 2mm Stärke verwenden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar