Spirit PRO

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michi
    Member
    • 11.06.2003
    • 961
    • Michael
    • 1030 Wien

Spirit PRO

hallo zusammen!

ich bin neu hier im forum & möchte mich gleich mal mit einer bitte/frage an die Eolo-Flieger unter euch wenden:

ich bin vor vielen jahren verbrenner geflogen - den schwebeflug beherrschte ich zum schluß schon recht gut, für mehr hat's nie gereicht. jetzt hab ich den Spirit PRO auf der robbe-HP entdeckt. der löste bei mir dieses typische "muss ich haben" - gefühl aus...!

ich würde gern wieder mit dem helifliegen anfangen. elektro wäre super - kann man ja praktisch überall fliegen. ...auch die "niedliche" größe des spririt spricht mich an, aber ich wäre halt praktisch wieder ein neueinsteiger! 8o

was gibt's da für meinungen? laut robbe ist der spirit ja einsteigertauglich!! einen lmh möchte ich eigentlich nicht, eine alternative wäre eventuell der logo 10. beim logo muß man halt sagen, daß der kaum wirklich teurer käme als der spirit - auch mit der ganzen ausstattung (BL-Antrieb, Akkus,...ect.)

trotzdem gefällt mir der Spirit irgendwie viel besser! das hat vielleicht auch mit meinem Faible für robbe zu tun, aber davon soll meine entscheidung natürlich nicht abhängen...!

hat jemand erfahrungen mit dem antrieb den robbe empfiehlt (twist 37, beat 40-6-18, 8zellen). was kann man für flugzeiten erzielen. -gibt es eventuell einen antrieb, der für schweben und "zarten" rundflug besser geeignet ist? -ultimative power ist ja nicht, wonach ich suche. mir geht's eher um längere flugzeiten - bis zum kunstflug ist's noch ein weiter weg!

und wie verhalten sich solche "mini-helis" generell? kann man die auch bei wind "outdoor" einsetzten* schweben diese helis stabil??

ich hab mal gehört, daß der EP Concept von kyosho alles andere als anfängertauglich ist. der hat ja auch so um die 90cm rotordurchmesser... - gilt das für alle helis dieser größenklasse, oder ist der eolo/spirit da anders...??

ich danke euch im voraus für eure tipps, meinungen & anregungen,

michi!!

Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi
  • michi
    Member
    • 11.06.2003
    • 961
    • Michael
    • 1030 Wien

Spirit PRO

ich bin's nochmal...

hab eine frage vergessen: was ist an der neuen akkutechnik dran (LiPoly)?? wie teuer sind solche akkus - kann man sie mit einem normalen BL-motor/regler verwenden??

was bringen sie wirklich?? und braucht man dazu spezielle ladegeräte*

thanx,

michi!
    Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

Lädt...
    X