mir sind heute beim Fliegen einige Punkte aufgefallen, die ich gerne hier besprochen hätte. Auf Anraten von Mayk habe ich meinen Eolo auf 3101 Servos auf der TS upgegrated (Dank an Mayk, geht jetzt deutlich geschmeidiger, der Kleine). Bei dieser Gelegenheit habe ich auch die Rotorblätter von MSC (schwarz), gegen Helitec S (weiß) getauscht um etwas mehr Flugzeit rauszukitzeln und um den Rotorkreis besser sehen zu können. Jetzt, da der Rotorkreis wieder deutlich besser zu sehen ist, ist mir aufgefallen, dass die Rotorebene nicht parrallel zur Paddelebene läuft...? Will sagen wenn ich von hinten in den laufenden Rotor blicke (z.B. beim Schweben), laufen Rotor und Paddel links enger zusammen als rechts.
Kann das sein, oder was könnte der Grund dafür sein? Ich habe bislang noch keine negativen Einflüsse davon festgestellt, aber ich habe auch nur 2 Akkus so getestet.
Desweiteren, wahrscheinlich durch den vergrösserten Pitchbereich, bricht er jetzt mit der Schnauze nach links aus wenn ich voll Pitch gebe. Die Schnauze wandert dabei ca. 5-10 cm, bevor der Kreisel gegengesteuert hat (HH-Mode), danach ist wieder alles in Ordnung, nur im ersten Moment der Drehmomenterhöhung am Kopf bricht er kurz aus. Kreisel steht dabei auf 50% im HH-Mode...
Könnte mich da evtl. mal jemand belehren?
Gruß
Lars

Kommentar