Diesmal konnte ich leider nicht zum Helitreffen nach Bregenz kommen, aber ich war an diesem Wochenende auch nicht untätig und habe bei meiner im Frühjahr verunfallten Cobra die letzten Arbeiten erledigt.
Heute hat sie den Erstflug absolviert. Anbei ein paar Fotos.
Schaut mal genau: 2,4GHz oder 35 MHz? Elektro- oder Verbrennerantrieb?
AW: alte Bell Huey Cobra restauriert bzw. repariert
Hallo nochmal!
Dann lös ich mal auf:
2,4 GHz stimmt - die 35er Antenne ist nur ein altes Servokabel. Ich mach das bei meinen Oldies immer so, weil es mir gefällt und auch auf so manchem Flugtag für Verwirrung sorgt (meine FF10 ist noch die alte 2,4er Version mit der 35 MHz Antenne).
Elektro stimmt auch - der Schalli leistet seinen Dienst nur als optischer Aufputz - ebenso der Tank mit allen Schläuchen und etwas Sprit drin.
Der Umbau erfolgte ähnlich zu Bruteforce Marcos Twinjets, eingebaut wurden folgende Komponenten:
Turnigy 600er Motor mit 880 U/V
Jive 80 HV
3 Futaba S 3003 Servos
kein Kreisel
Jetzt wird noch der gute alte Kavan Jet Ranger elektrifiziert und dann bin ich zufrieden.
lG,
Dieter
von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar