Mille geerdet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Longbow Apache
    Longbow Apache

Mille geerdet

Moinsen,

Tja,nach wirklich langer unfallfreier Zeit hats bei mir gestern auch wieder zugeschlagen.
    Nach drei absolut problemlosen Flügen mit meiner Kohlebombe wollt ich noch einen schönen Feierabendflug machen und shit!!
    Beim letzten Anflug zu einem Turn in ca.60m Höhe und 150m von mir weg in Windrichtung, Motorabsteller 8o , Mist, Pitsch raus und (vielleicht ein Fehler?)den Heli in Windrichtung autorotiert.
    Durch die große Entfernung hatte ich jedoch so meine Probs bei der Einschätzung von Fluglage und Sinkgeschwindigkeit
    Jedenfalls ist er etwas schnell runtergekommen und vermutlich etwas schräg,
    dies führte dazu das die rechten Kufenbügel (CFK) brachen und der Heli auch mit dem Heckleitwerk aufsetzte wodurch das Heckrohr brach (CFK),der Schrauber ist dann umgekippt und dadurch sind natürlich die Blätter und die obligatorischen drei Wellen putt ;(
    Hab ihn heute Morgen erst mal demontiert und Schadensbilanz gemacht,schöner Mist hab die Blätter erst letzte Woche neu draufgemacht und nu, MßLLTONNE dazu noch die blöde Schrauberei wo doch das Wetter grad wieder anfängt gut zu werden X(

Na ja,gehört halt dazu,mal sehen ob er am nächsten Wochenende wieder fliegt.

Gruss Torsten
  • Hermann Irle
    Hermann Irle

Mille geerdet

Hallo Torsten,

mein Beileid!

So schlimm scheint die Sache ja nicht zu sein.

Wenn Du dich ran hälst, kann es ja am Mittwoch weiter gehen.

Gruß

Hermann

Kommentar

Lädt...
    X