Eolo Setup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freshking16
    freshking16

Eolo Setup

Hi,

ich habe an meinem Eolo Spirit Pro folgendes Gas-Setup:

Norm: 00/00/00/00/00
    Idle1: 60/60/60/60/60 (ca. 8 min.)
    Idle2: 80/80/80/80/80 (ca. 6,5 min.)

Da meine Flugzeiten sehr kurz sind wollte ich mal fragen ob ich z.B. bei Norm. folgende Gaskurve einrichten soll oder ob das bei einem E-Heli nicht sinnvoll ist:

Norm: 00/25/50/75/100

Was meint ihr dazu? Ich würde normalerweise im Idle1 fliegen aber mit der geringen Drehzahl fällt es sehr schwer den Heli mal abzufangen. Vor allen Dingen bei wind. Da kann es schon mal vorkommen das ich den Heli nicht richtig abfangen kann und er haut regelrecht auf dem Boden. Wie sind Einstelleungen beim Eolo und was würdet ihr mir empfehlen?
    Vielen Dank!
  • Mayk
    Mayk

Eolo Setup

Moin,

was für Akkus hast du denn? Wenn es 500 AR sind dann ist die Zeit absolut Klasse

Gruß

Mayk

Kommentar

• freshking16
      freshking16

Eolo Setup

Ich benutze 8x 3300 NiMH GP.

Kommentar

• Mayk
        Mayk

Eolo Setup

Moin,

also wenn du ein 16er Ritzel hast dann solltest du den Hubi auf 1750 U/min einstellen. So liegt er im optimalem Wirkungsgrad. Ich hab so immer min 8 Minuten Flugzeit. Der Hubi zieht auch 12° Pitch ohne großen Drehzahleinbruch (50U/min) durch.
        Bei 6 Minuten sind entweder dein Akku defekt oder irgendwas geht zu schwer. Ich kann meinen Shiver 7 Minuten scheuchen selbst wenn ich den Regler voll aufgefahren hab. Dann sind aber deutliche Drehzahleinbrüche zu verzeichnen bei voll Pitch.

Gruß

Mayk

Kommentar

• freshking16
          freshking16

Eolo Setup

Ja, ich habe das 16er Ritzel. An den Akkus kann es nicht liegen. Die sind relativ neu und sind immer gut gepflegt worden. Bei welcher Gaskurvenhöhe erreiche ich denn deiner Meinung nach ca. 1750 U/min? Ich habe leider noch kein Drehzahlmesser.

Kommentar

Lädt...
          X