Mein Kalt Baron Whisper 2015

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thk_ms
    Member
    • 19.06.2013
    • 155
    • Thorsten
    • Münster/Westfalen

Mein Kalt Baron Whisper 2015

Hallo miteinander,

die letzten zwei Wochen habe ich mich endlich mit meinem Oldie "Kalt Baron Whisper" beschäftigen können. Diesen Typ besitze ich seit Anfang der 90er Jahre.

Vor knapp 2 Jahren bin ich wieder mit unserem wundervollen Hobby angefangen, habe aber den Fehler gemacht das "fliegen lernen" mit meinem Oldie zu versuchen. Resultat waren zwei Rahmenbrüche. Mir war klar: Ich muss mit einem robusteren Modell fliegen lernen. Es wurde ein Gaui 425,...

Zurück zum Baron Whisper von Kalt: Ich habe im Internet 5 Bausätze zusammen gekauft, sodass ich erstmal mit Ersatzteilen versorgt bin. Die alte Elektronik habe ich gegen aktuelle Brushlesstechnik mit Lipo-Akkus getauscht.

Für meine Neuversuche mit diesem Heli habe ich einen Bausatz ausgewählt, der schon vom Vorbesitzer durch cfk-Gewebe etc. verstärkt. wurde. Ich selbst werde diesen dann noch in den nächsten Tagen mit von mir damals angefertigen Alu-Verstärkungen versehen. Die Mechanik ist von mir auf Leichtgängigkeit geprüft. Dazu habe ich mir extra Kugelkopfreibahlen besorgt da die weißen Kugelpfannen extrem stramm auf den Kugelköpfen saßen. Die speziellen Gabelköpfe werden noch durch Kraftstoffschlauch gesichert.

Gestern und Heute habe ich mich um den vibrationsfreihen Lauf gekümmert. Dies ist bei dem Modell extrem wichtig.

Als Motor habe ich ein LiPolice LHP-2221/12T gewählt. Bei 11,1V habe ich eine etwas höhere Systemdrehzahl als ursprünglich vorgesehen. Bei geschätzer doppelter Leistung zu der orginalen Motorisierung denke ich, dass Modell wird nun mehr können als nur begrenzten Rundflug,... :-)

Und nun erstmal ein paar sonnige Bilder:

- Gaui X5, Kalt Baron Whisper, Gaui 425, Gaui EP200, XK K120
    - Futaba FC18 (2.4GHz)
  • thk_ms
    Member
    • 19.06.2013
    • 155
    • Thorsten
    • Münster/Westfalen

AW: Mein Kalt Baron Whisper 2015

Hallo Kalt-Fans,

hier ein kleines Appetithäppchen!