Moskitomuseum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helisammler
    Member
    • 10.09.2013
    • 108
    • Robert
    • Rappottenstein & Rafles

Moskitomuseum

Es ist soweit... das Moskitomuseum nimmt nun Gestalt an...

Die ersten Hürden wurden genommen und robbe modellsport erweist sich als offizieller Unterstützer für dieses weltweit einzigartige Museum historischer Modellhubschrauber. (Beitrag - eine Legende lebt)

Vorerst werden drei Sprachen unterstützt... Deutsch, Englisch und Französisch

Es steht noch so viel Arbeit an und zum Zeitpunkt weiß niemand ob eine Eröffnung heuer überhaupt noch als möglich erscheint...

Wir bitten die RC-Heli Community Deutschland um tatkräftige Unterstützung - macht einfach Werbung für dieses Museum, folgt uns auf Facebook, Twitter und Skype... postet Bilder von Euren eigenen Moskitos, erzählt Eure persönliche Geschichte oder liked einfach...

Teilt unsere Tätigkeiten mit Euren Freunden und helft uns dieses Museum zum Leben zu erwecken.

follow us....

Liebe Grüße, Robert!
    Robbe Schl?ter Moskito Serie
  • Peter Sperber
    Senior Member
    • 05.01.2010
    • 1127
    • Peter

AW: Moskitomuseum

Hallo Robert,

wow, Du machst Dir mit den Moskitos aber wirklich viel Arbeit.
    Hoffe, dass es genügend Fans dafür gibt.

Mein persönlicher Favorit aus dieser Zeit und aus dem Hause Robbe ist ganz klar der Futura Gold mit Sechskantrohr. Als Steigerung, der mit dem Zenoah oder Kalt Benzin Motor.

Hut ab für Deinen Enthusiasmus und viel Spass mit dem Erstellen Deines Museums.
    LG Peter

Kommentar

• Helisammler
      Member
      • 10.09.2013
      • 108
      • Robert

[QUOTE=Peter Sperber;2919122]Hallo Robert,

wow, Du machst Dir mit den Moskitos aber wirklich viel Arbeit.
      Hoffe, dass es genügend Fans dafür gibt.

QUOTE]

Hallo Peter,

ja was soll ich sagen, wer denn Versuch nicht wagt wird keine Antwort darauf finden. Ich hoffe doch eine Fangemeinde zum Leben erwecken zu können, zumal ja viele der zweiten Schlüter Generation den Moskito auch schon irgendwann mal geflogen sind. Einige unter uns haben sogar mit ihm das Helifliegen gelernt.

Es wäre schön diese Menschen dazu bewegen zu können.
      Die weltweit verkauften Stückzahlen der Moskitobausätze lässt hoffen, dass es mehr als 3200 Besitzer noch geben sollte. Das ist allerdings eine grobe Schätzung.

https://www.facebook.com/www.moskitomuseum.at

Kommentar

• Helisammler
        Member
        • 10.09.2013
        • 108
        • Robert

Hallo RC Heli Gemeinde,

Es hat sich seit der Copyright Zusage durch robbe Modellsport wieder ein wenig im Museum getan. Unter anderem hat auch der Konstrukteur persönlich virtuelle Exponate ausgestellt.
        Wenn ihr etwas zum Moskito besitzt, das Eurer Meinung ins Museum sollte, dann meldet Euch bitte.

LG, Robert

Robbe Schlüter Moskito Serie

Kommentar

• Moskowitisch
          Member
          • 11.12.2013
          • 22
          • Daniel
          • Reinheim

Hi ich finde die Seite auch super interessant. Respekt und auch danke für die Mühen.....
          Ich werde mir noch den Moskito Sport die Tage bestellen und dann den Zahnriemen bei meinem Moskito rausschmeißen.

Gruß Daniel

Kommentar

• Helisammler
            Member
            • 10.09.2013
            • 108
            • Robert

Liebe Heli Gemeinde,

Parallel zum Moskitomuseum erwacht eine immer größer werdende Moskito Fangemeinde in Facebook. Dabei entwickelt sich der Trend gelungene Fotos von Moskito's einzusenden, welche vom Museum dann gepostet werden. Wenn Ihr Fotos von Euren Moskito's habt, egal ob diese noch am Leben sind oder nicht, so bitten wir Euch diese in Facebook unter

einzusenden. Schon jetzt gibt es einiges schönes, lustiges, Interessantes und auch spektakuläres zu sehen. Zudem wächst die Fangemeinde International an. Neben ßsterreich, Deutschland und der USA sind mittlerweile auch die Länder Dänemark, Niederlande, Tschechien, Ungarn, Australien, England und sogar Japan erreicht worden. (Auswertung seitens Facebook)

In diesem Sinne schon vorab ein herzliches Dankeschön an Eure Teilnahme!

Kommentar

Lädt...
            X