Hallo zusammen,
zum Weiterbauen komme ich gerade nicht so richtig, aber das Suchen nach DEM Bausatz, so wie man ihn damals vor 40 Jahren stolz aus seinem Modellbauladen nach Hause tragen konnte - nachdem man zuvor lange gespart und immer wieder die Katalogbilder sehnsüchtig angeschaut hatte - geht dennoch weiter.
So habe ich vor gut 3 Wochen einen neuen Versuch gestartet und eine weitere 212 gekauft. Um Porto zu sparen, sollten die beiden Bausatz-Pakete zusammen in einer Sendung verschickt werden. Leider hat der Verkäufer keine Umverpackung genommen und die beiden originalen Kartons zusammengeklebt. Naja, die Kartons waren in keinem super Zustand, aber sind dadurch natürlich nicht besser geworden�
Zu meinem Schrecken, kam dann der Hermes-Mann leider nur mit dem Mechanik-Karton an. Der Karton der Zelle war auf dem Weg verloren gegangen. Ihr könnt Euch sicherlich meinen Frust vorstellen. Aber, man braucht wie immer im Leben nur etwas Geduld und heute klingelte Hermes wieder und hat mir auch den 2. Teil meines Bausatzes gebracht!
Ich habe viele Bilder von meiner Neuerwerbung in einem neuen Album in meinem Profil eingestellt. Dieser Bausatz entspricht schon ziemlich meinen Vorstellungen, aber leider noch nicht 100%ig. Ich bin nun ein gutes Stückchen weiter (neu und in toller Qualität vorhanden: Zelle, alle Tütchen 1 bis 7 und A bis E, Landegestell, ABS-Teile), aber die Suche geht weiter: richtig gute Kartons, nicht ausgesägte Holzteile, Schnellbauplan, ggf. fehlende Unterlagen� Aber die Suche bringt ja auch Spaß - und man ist fast wieder 40 Jahre jünger�
Und nun habe ich dazu noch einige Fragen:
Zum Bausatz MECHANIK:
Wie war damals die Reihenfolge / Anordnung von Domlager, Taumelscheibe und Mitnehmer auf der Rotorwelle?
Welche Unterlagen wurden beigelegt? Anleitung und 2 rote Heftchen habe ich gefunden. Gab es noch mehr?
Zum Bausatz ZELLE:
Wie viele Holzbrettchen (mit den vorgestanzten Holzteilen) gab es im Bausatz? Ich habe bei mir die Reste von mindesten 10 Brettchen (B bis J) gefunden. Hat jemand noch Originale, die er vielleicht scannen könnte?
Welche Unterlagen wurden beigelegt? Schnellbauplan, Anleitung, Werbeprospekt, Kontaktformular und Berichtigungszettel habe ich gefunden. Gab es hier auch noch mehr?
Gibt es Bilder, wie die Teile damals im Karton eingelegt wurden? Wurde Füllmaterial zum Schutz benutzt?
Danke für Eure Hilfe!!!!
Liebe Grüße

Habe in den letzten Monaten kaum Zeit und lese nur ab und an mal mit.
Kommentar