FuturaSE-Einsteigermodell??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TitanRaptor
    Member
    • 08.12.2007
    • 355
    • Patrick
    • Hildesheim/Hannover

AW: FuturaSE-Einsteigermodell??

Hallo,

Hatte auch mal einen Futura SE, nur waren die Ersatzteile schon teuer wo der Heli noch aktuell war.
    Heute sicherlich noch teurer,wenn überhaupt lieferbar...als Anfänger heli würde ich den allerdings nicht empfehlen , erst mit was anderen üben und dann fliegen .

Wenn Geld eine große Rolle spielt, könntest du die 35Mhz Anlage erstmal nehmen. Ansonsten auf was aktuelles mit 2,4 GHz wechseln. Ich hatte mit 35 MHz keine Probleme , allerdings nochmal auf 35 MHz wechseln würde ich auch nicht.....

Gruß
    Mikado Logo 500,MSH Protos 500, powered by Turnigy, Elektrofreak

Kommentar

• Erik_
      Erik_

Hallo,

ich kann aus meiner Erfahrung erzählen, ich habe meinen Futura echt geliebt, und ja- ich habe damit angefangen. War eine "Goldmechanik"

Einzig das Pitchservo mit/ohne Abstützung tat mir etwas leid... Aber damals wurde deutlich softer geflogen.

Verbaut war ein 10 ccm Novarossi.

Man musste imm nach dem Betrieb den Kolben auf OT drehen, sonst ist er immer abgesoffen..

Gruss Erik.

Kommentar

• peter s
        peter s

Hallo Sterillium,
        wo bist du den zu Hause? Wir in Dietzenbach hatten und haben etliche alte Robbe Helis im Verein.
        Du kannst gerne mit Heli und Sender mal vorbei kommen. Dann schauen wir mal drüber, versuchen deinen Motor zum Leben zu erwecken und sehen ob der Heli fliegt. Das geht auch ohne 2, 4 Anlage.
        Dann kannst du entscheiden was du tust.
        Grüße Peter

Kommentar

• sterilium
          Member
          • 11.02.2014
          • 81
          • Petteri
          • Frankfurt/M - Schwanheim

Hallo an alle!
          Vielen Dank für die zahlreichen und hilfreichen Vorschläge/Anregungen. Es scheint mir doch - wie ihr auch gemeint habt - sinnvoller, erstmal Flugerfahrung zu sammeln, bevor ich mich (vielleicht) an meinen Oldie rantraue. Obwohl ich meiner Frau versprochen habe eine vernüftige Lösung zu präsentieren, anstatt mit einem 2.Heli anzukommen....

Zitat von Michael Vogler Beitrag anzeigen
          So würde ich es auch machen, den Futura würde ich auf alle Fälle nicht verkaufen, da Du ihn für ein "Butterbrot" hergeben müßtest.
          Die Preise sind Momentan im Keller
          Aus reiner Neugier: wenn du sagst, die Preise sind momentan im Keller, wie tief ist denn der Keller? 400.-/500.-?
          Und auch zur Funksteuerung:
          Zitat von Max85 Beitrag anzeigen
          Hi.
          Ich würde den Sender auf 2,4 umrüsten
          Zitat von TitanRaptor Beitrag anzeigen
          Hallo,
          Wenn Geld eine große Rolle spielt, könntest du die 35Mhz Anlage erstmal nehmen. Ansonsten auf was aktuelles mit 2,4 GHz wechseln.
          wie günstig/aufwändig ist denn die umrüstung der FC-18? Ich kann sie auch so belassen wie sie ist und nehme sie nur für die Futura. Erwebe mit dem "neuen,kleinen" auch eine neue Fernsteuerung und kann dann mit dieser den Training-Heli als auch die Futura fliegen. Wenn Geld eine Rolle spielt ... naja: je größer der Preis/Vorhaben/Projekt desto länger ist die Ansparzeit
          Zitat von peter s Beitrag anzeigen
          Hallo Sterillium,
          wo bist du den zu Hause? Wir in Dietzenbach hatten und haben etliche alte Robbe Helis im Verein.
          Du kannst gerne mit Heli und Sender mal vorbei kommen. Dann schauen wir mal drüber,
          Ich wohne in Frankfurt -also im Nachbarörtchen. Dein Angebot ist ja super - das würde ich gerne annehmen. "Schauen wir mal drüber" würde mir als Anfang auch reichen
          Grüße aus Ffm
          sterilium

Kommentar

• Michael Vogler
            RC-Heli TEAM
            • 24.05.2006
            • 4685
            • Michael
            • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Zitat von sterilium Beitrag anzeigen
            Aus reiner Neugier: wenn du sagst, die Preise sind momentan im Keller, wie tief ist denn der Keller? 400.-/500.-?
            Ich fürchte dass Du die 400`er Marke nicht knacken wirst, die letzten die ich beobachtet habe sind zwischen 300 und 400,-- EUR über den Tisch gegangen.

Aber mit der Hilfe in Dietzenbach ist das Thema "verkauf" vermutlich sowieso vom Tisch

Kommentar

• peter s
              peter s

Sonntagmorgen sind die Heliverrückten in Dietzenbach immer am Platz wenn das Wetter schlecht ist trinken wir halt Kaffee. Komm mit deinem Schätzchen einfach vorbei. Wenn du mir eine pn. schreibst können wir uns auch verabreden. Wenn du verkaufen möchtest kannst du mit Harald reden. Der hängt gebrauchte Modelle in seinen Modellbauladen in Rödermark. Das kostet dich nicht mal was wenn du den neuen Heli bei ihm kaufst.
              Grüße Peter

Kommentar

• sterilium
                Member
                • 11.02.2014
                • 81
                • Petteri
                • Frankfurt/M - Schwanheim

Hallo an alle
                Ich werde mich in den nächsten Tagen bei dir melden Peter.

Zur Zeit versuche ich ein ßberblick zu bekommen ... Hier im Forum bestehende Einsteigertipps auszuwerten, Gedanken über Fernsteuerungen,Ladegeräte/Akkus zu machen, etc..
                LG aus Ffm
                sterilium

Kommentar

• Michael Vogler
                  RC-Heli TEAM
                  • 24.05.2006
                  • 4685
                  • Michael
                  • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Hier ist evtl. noch etwas nützliches für Dich:

Tipps und Tricks zum Futura SE

Kommentar

Lädt...
                  X