Hi,
Ich restauriere eine alten Heli von Graupner, eine Bell 212 twin Jet.
Ich habe den Motor gereinigt und er sprang ohne Probleme an doch um ihn ein paar Minuten laufen zu lassen brauche ich einen Schalldämpfer. vielleicht könnt ihr mir helfen oder habt Tipps für mich.
Ich bin auf der suche nach einem Schalldämpfer für den HB 61
Hallo Hannes,
eines vorweg, im Oldieforum wird dir von den beteiligten wirklich gerne geholfen, es gibt wohl kaum einen Forenbereich, der so harmonisch abläuft, vielleicht auch dadurch, das der Oldiekreis überschaubar ist.
Wir freuen uns hier über jeden neuen Oldiefan ABER, wir freuen uns genau so, wenn sich neue Adepten erst einmal vorstellen und ein wenig von sich und den Oldies erzählen.
Sich vorzustellen macht sich nicht nur hier im Forum gut, nein , auch im Alltag ist das eine gern gesehene Geste.
Also, es ist nie zu spät , das nachzuholen.
Ich bin mir sicher, auch dir und deinem Heli kann hier von wirklich netten Forenmitgliedern geholfen werden, aber es macht sich einfach nicht gut , den ersten Post zu beginnen mit "Hallo.....ich brauche....".
Viele Grüße, Tobi
Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...
Ich entschuldige mich für das versäumte vorstellen!
Ich bin ein Gelegenheit Modellbauer, seit vielen Jahren. Nun ist mir die Bell in die Hände gefallen. Der Hubschrauber wurde nie geflogen oder gepflegt er hat sein komplettes Leben in feuchten, dunklen und dreckigen Ecken gestanden. Da der Aufbau sehr gut gemacht wurde, betreibe ich zurzeit nur Lager Reinigung und entrost Arbeiten.
Ich werde weiter im Forum Präsent bleiben da ich auf Hilfe angewiesen bin.
Hier gibt es echt super Leute, ich danke für die Hilfe.
Ich bin mir sicher dass Dir Jemand mit dem Auspuff helfen kann, evtl. ist ja in Ebay mal einer zu haben, einfach mal die Augen offen halten - ich halte Dir die Daumen dass es klappt.
Wenn Du Fragen hast, einfach im Oldieteil nachfragen, hier tummeln sich viele die noch eine Bell fliegen oder evtl. das eine oder andere passende Teil für Dich haben.
Viel Spaß einstweilen mit Deiner Bell und lass uns an Deinen Fortschritten teilhaben.
Hallo Horst,
habe auch gehört, daß der originale nur ein "Schall nach unten Leiter" sein soll. Ich hatte mal leihweise einen Zimmermann an meinem Moskito, der war wirklich super angenehm, aber mir zu teuer....
Liebe Grüße
Mark
Hatte einen auf meinen Raptor 50 Titan . 69 db und doch volle Leistung!
Würde ich immer wieder kaufen.
Vor allem fertigt Herr Zimmermann nach vorgegebenen Maßen.
Tolle Beratung und Service.
Da geb ich gerne ein paar Euros mehr aus.
Man weiß, was man bekommt.
Stellt sich die Frage ob so eine alte Kiste jetzt eher zweckmäßig
durch die Luft bewegt werden möchte oder möglichst Originalgetreu.
Wobei das "Originalgetreu", wie wir mittlerweile wissen, auch ein dehnbarer Begriff ist......
Viele flogen / fliegen wegen der Leistungssteigerung gleich mit Resonanzdämpfern.
Auf meinem Fluggelände z.B. habe ich kein Problem mit den originalen Dämpfern
zu fliegen, obwohl sie sehr laut sind (Kavan-, Hegi-, HB- Dämpfer).
Dabei gefällt mir sogar der "Moped" ähnliche Sound und vermittelt ein wenig mehr
von Nostalgie.
Selbst besitze ich auch ein paar Zimmermanndämpfer und bin davon sehr begeistert.
Ich finde das Preis- Leistungsverhältnis voll in Ordnung.
Macht Euch selbst mal die Arbeit und versucht einen, auf einen bestimmten Motor abgestimmten Dämpfer zu bauen......
Hi,
ich bin begeistert über die zahlreich Hilfe.
Ich wurde per privat Nachricht angeschrieben und jemand nettes hat noch einen Schalldämpfer für mich herumliegen.
Und der Link vom Peter ßber die Bell wird mir noch sehr weiterhelfen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar