Super Heli-Baby 2 ein wenig mehr original

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bruteforce
    Member
    • 23.03.2013
    • 455
    • Marco

Super Heli-Baby 2 ein wenig mehr original

Mein Super Heli-Baby 2 fliegt hervorragend mit der collective-kopf. Aber wenn man genauer hinschaut sieht man, dass es sich eigentlich um ein Robbe Zenith kopf handelt...

Letzte Woche kaufte ich einen teilespender Super Heli-Baby 2 für wenig Geld. Dies hat ein Original CP Kopf. Die seitenplatten sind um einiges dicker (1,5mm instatt 1mm) und die blattarme sind kürzer. Er ist sehr ähnlich zu den Bell 222 Kopf.

Also wird der original-kopf instatt der Zenith kopf verbaut.

Natürlich ist die Welle krumm...

...aber wird schnell ausgerichtet.

Einige fragen:
    -Wie wird die Kopf Dämpfung realisiert? Ich habe kein "gummi" teilen (mehr)?
    -Die Rotorblätter sind fest verschraubt mit der kopf. Was ist die Grund dafür? Das war nicht der fall beim Super Heli-Baby 1 oder? Ich bevorzuge die Schwunggelenke wie beim 222.
    Hubschrauber zeit 1985, von Oldies bis Vario Turbine.
  • Bruteforce
    Member
    • 23.03.2013
    • 455
    • Marco

AW: Super Heli-Baby 2 ein wenig mehr original

Unterdessen flog der Hubschrauber mit originalkopf. Weil ich nicht wusste, wie die kopfdämpfung sein sollte, habe ich ein Stück Gummischlauch um die Rotorwelle geschoben. Der Hubschrauber scheint mehr V-konus zu haben als der Zenith kopf. Mit dem originalen Super Babys' starren Befestigung der rotorblatter erscheint der V-konus mir weniger. Der V-konus macht der hubi meiner meinung nach ein wenig unruhiger.

Aber leider ... der Kopfdämpfer rutschte und ich bekam einen Schwanzbisser im vollen Flug. Glücklicherweise in geringer Höhe. Dass Gummislauch hatte ich natürlich besser auf beiden Anschlagbolzen der kopf geschoben .

Der Hubschrauber hat genug für diese Saison überstanden und bekommt die kommenden Winter eine volle ßberholung. So können wir nächste Saison wieder von vorne anfangen.
    Hubschrauber zeit 1985, von Oldies bis Vario Turbine.

Kommentar

Lädt...
    X