Mein erster (2ter) Heli--er fliegt!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Q Bert
    Q Bert

Mein erster (2ter) Heli--er fliegt!

Hi,
    für diejenigen, die meinen alten Thread mit meinem ersten Ebay-Heli noch in Erinnerung haben.......hier gehts weiter......

Nach mehreren nervigen Mails und Telefongespräch mit dem Verkäufer des beschädigten Helis stand fest , das er ihn freiwillig nicht zurücknimmt.....
    Er hat mir doch allen ernstes vorgeschlagen, ICH !!! solle den Heli in Teilen verkaufen, so würde ich dann sogar noch mehr erziehlen wie meinen Kaufpreis. ( wo ich ihm sogar zustimme)Falls weniger rauskommen sollte, wollte er mit mir über eine ßbernahme der Differenz reden. Naja, tolle Idee, nur ist das sein Job und ich hab keine Lust dazu. Dann hat er mir angeboten, ich solle ihm den Heli bringen und er würde ihn für mich verkaufen und mir das Geld überweisen! Hmm, kein Geld und kein Heli mehr und kein Vertrauen zum Verkäufer...-- das wollte ich natürlich nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe den Heli behalten und verhandel um eine Kaufpreisminderung......, verdient hat er es nicht, ich habe aber keine Lust auf einen Rechtsstreit ( obwohl meine Rechtschutzvers. das sicher übernehmen würde), denn solange darf ich den Heli oder auch nur Teile nicht nutzen. Da der Verkäufer nur 1 Stunde entfernt wohnt wird man sich sicherlich irgendwann zufällig über den Weg laufen und dann die Sachlage nochmals ausdiskutieren...

Ich habe mir zusätzlich einen neuen Moskito Sport 2- Bausatz gekauft, Motor , Rc- Komponenten, Haube, Rotorblätter, Alu- Taumelscheibe und Kleinteile des Conquest verbaut, somit habe ich wenigstens einen einsatzbereiten Heli, der Conquest wird nun nach und nach aufgebaut, mit dem Futura Se Kopf und Anlenkung wie es sich für einen Conquest gehört.

So, gestern hatte ich frei und der Tag war gekommen. Vernünftig eingestellt hatte ich alles bis auf den Motor, Sender war programmiert, Landegestell aus 10ner Aluvierkantrohr und Hula-Hop- Reifen untergestrapst. Also auftanken und los gings.Motoreinstellung ging auch fix, springt jetzt gut an und läuft super im leicht fetten Bereich. Zuerst vorsichtig ein bischen auf dem Rasen "rumgehopst", Sender nachgetrimmt, dann immer mutiger geworden, Heli durchs Trimmen immer berechenbarer........UND NUN FLIEGT ER!!!!! Dann noch schnell 6-7 Tankfüllungen verschwebt bis es dunkel wurde. Stolz und mit immernoch heilem Heli fieber ich nun dem Wochenende entgegen........wie jeder andere hier wohl auch. Hätte ich ja nun nicht gedacht das es denn doch für einen Modellbaulaien wie mich so "einfach" ist ihn einzustellen und in die Luft zu bringen.
    Mal sehen ob er das kommende Wochenende überleben wird.......( ich brauch unbedingt einen zweiten........., damit immer einer einsatztbereit ist......dann den dritt......., wie man(n) sich das doch alles schönreden kann..........)
    Vielen Dank nochmals für die super Tips, bei mir keimen schon die nächsten Fragen.

Gruß Arne

Lädt...
X