vrhc.co.uk offline

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klauss
    Member
    • 14.07.2003
    • 632
    • Klaus
    • MCB-Bregenz

vrhc.co.uk offline

Hallo!

Nachdem runryder.com durch ddos-attacken vom Netz genommen wurde, musste ich feststellen dass auch vrhc.co.uk offline ist.
    Wie mir Joe mitgeteilt hat wird die Seite längere Zeit nicht mehr ans Netz gehen, da er 2013 und vielleicht auch 2014 weiter weg ist und keine Zeit für sein Hobby haben wird:

;---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Org.
    Unfortunately my web site will be closing down shortly. I work away from home for long times and will be out of the country for most of 2013 and probably 2014 which means I cannot access or update the site. I aslo will have very little time to work on helicopters so my collection is being 'stored' at the moment.

I am still developing the site 'off line' and it is now 30% larger than the online version and probably in a few years I will put the site back on the internet again when I get more time at home.
    ;---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Joe hatte ja recht viel an Unterlagen auf seiner Seite verfügbar gemacht. Stellt sich die Frage was darf man auf der Website veröffentlichen*? Es gab ja bei ihm keinerlei Probleme diesbezüglich.

Schöne Grüsse
    Klaus
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

AW: vrhc.co.uk offline

Hi!

Was sich mir nicht so ganz erschließt - waum man bei Abwesenheit seine Seite vom Netz nehmen sollte?
    Ich glaub da ist noch was anderes hinter.

Wie auch immer - schade um die Seite ist es allemal.
    GruÃ? Martin

Kommentar

• Peter Sperber
      Senior Member
      • 05.01.2010
      • 1127
      • Peter

Hallo zusammen,

ich finde es sowieso schade, daß es immer weniger gepflegte Oldie Seiten gibt.
      Dieter Graf's Modellhelimuseum, Ewald's Seite, die angesprochene Seite von Joe....
      LG Peter

Kommentar

• klauss
        Member
        • 14.07.2003
        • 632
        • Klaus
        • MCB-Bregenz

Hallo Peter!

Da gebe ich dir recht. Nochmals zu meiner vorigen Frage: ist es erlaubt/geduldet wenn man Unterlagen zu den Helis auf der Website veröffentlicht*
        Oder darf man es, wenn es in einem schlechteren Format ( jpg anstatt pdf) gemacht wird.
        War ja seinerzeit bei der Audio-Casette auch so.

Schöne Grüsse

Klaus

Kommentar

• Peter Sperber
          Senior Member
          • 05.01.2010
          • 1127
          • Peter

Hallo Klaus,

Generell gilt das Copyright der jeweiligen Firma.

Hierbei ist es aber möglich sich die Zustimmung der Urheber geben zu lassen.
          In meinem Fall habe ich mir z.B. von Dieter Schlüter, Wolfgang Simon, dem VTH Verlag usw. das OK geben lassen.
          Ansonsten stelle ich nur eigenes Bildmaterial, mit kleinen Ausnahmen auf meine Seite.

Soweit ich weiß, geht auch noch eine Veröffentlichung eines bereits publik gemachten Fotos unter Angabe der Quelle (Katalogseiten)
          Zuletzt geändert von Peter Sperber; 21.12.2012, 09:48.
          LG Peter

Kommentar

• Peter Sperber
            Senior Member
            • 05.01.2010
            • 1127
            • Peter

Schau mal hier:

Zitat von Peter Sperber Beitrag anzeigen
            Soweit ich weiß, geht auch noch eine Veröffentlichung eines bereits publik gemachten Fotos unter Angabe der Quelle (Katalogseiten)
            geht dementsprechend nicht
            Zuletzt geändert von Peter Sperber; 21.12.2012, 10:01.
            LG Peter

Kommentar

• Martin Greiner
              Senior Member
              • 08.06.2001
              • 5091
              • Martin

Hi!

Wie Peter schon geschrieben hat - mit Einverständniss des Urhebers bist Du da eigentlich sicher.
              Ohne wäre das schlicht dumm.

Es gibt im Web einige Seiten die dafür sorgen dass es den Abmahnanwälten nicht schlecht geht auch auf Dauer...war erst Gestern auf einer solchen Seite (für Flächenmodelle).
              Die Seite war super interessant, hoffentlich gibt es die noch lange.
              Dort gibt es von Privatleuten eingestellte Modellbaupläne. Teils auch welche deren Rechte definitiv in Kirchheim liegen und nicht gestattet wurden.

Abschließend - es wäre am sichersten die Einverständnis einzuholen.
              Ist im günstigsten Fall mit max. 10-15 Emails (gesamt) erledigt.
              GruÃ? Martin

Kommentar

• klauss
                Member
                • 14.07.2003
                • 632
                • Klaus
                • MCB-Bregenz

Hallo Martin, Peter!

Danke für die Info! Ist schade um die Site und hält auch wieder diese "Abhängigkeit" vor Augen. Man war einfach gewohnt schnell auf die Seite zu gehen und einen Plan etc. herunter zu laden.
                Wäre sicher auch sinnvoll gewesen wenn solche Informationsseiten von mehreren getragen würden und somit nicht bei Aufgabe eines Einzelnen vom Netz verschwinden.

Schöne Grüsse
                Klaus

Kommentar

• Peter Sperber
                  Senior Member
                  • 05.01.2010
                  • 1127
                  • Peter

Hallo Klaus,

andererseits, wenn Du bis dato nicht alle interessanten Pläne, Anleitungen und Bilder heruntergeladen hast..........
                  LG Peter

Kommentar

• klauss
                    Member
                    • 14.07.2003
                    • 632
                    • Klaus
                    • MCB-Bregenz

Hi Peter!

Nun das Problem ist, dass man sich ja weiter entwickelt und wieder andere interessant werden.

Selbstverständlich denke ich an die, welche die Unterlagen noch nicht heruntergeladen haben ;-).

Schöne Grüsse

Klaus

Kommentar

• Tobi Gräf
                      Senior Member
                      • 22.11.2009
                      • 1372
                      • Tobias
                      • von der Schule

Ich denke mal, Joe hat sehr gute Gründe dafür.
                      Ich möchte nur darauf hinweisen, dass die Downloadmöglichkeit von solchen Unterlagen ein Heißes Eisen ist.... Manch einer mußte da Lehrgeld zahlen
                      Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
                      Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...

Kommentar

• Peter Sperber
                        Senior Member
                        • 05.01.2010
                        • 1127
                        • Peter

Zitat von Tobi Gräf Beitrag anzeigen
                        Ich möchte nur darauf hinweisen, dass die Downloadmöglichkeit von solchen Unterlagen ein Heißes Eisen ist.... Manch einer mußte da Lehrgeld zahlen
                        Danke Tobi für den Denkanstoss.

Habe auch gerade auf meiner Seite die letzten Pläne zum runterladen rausgenommen.
                        LG Peter

Kommentar

• Tobi Gräf
                          Senior Member
                          • 22.11.2009
                          • 1372
                          • Tobias
                          • von der Schule

Es gibt in der Szene sehr viele nette Ehemalige (danke Dieter Schlüter) ,die die Helioldie Arbeit im richtigen Licht sehen, leider aber auch sehr viele die wohl in dem Glauben leben, dass so etwas keine positive Werbung sondern ein finanzieller* Verlust ifür das Unternehmen XYZ ist. Millionen werden da definitiv nicht verschoben sondern es geht wohl allen Beteiligten um die Pflege der Anfänge des Hobbies. Leider ist das nicht bis zu jeder Firma durchgekommen, aber es ist schade, wen engagierte Privatleute, zum Teil aus solchen Gründen aufhören.Vielleicht ist das ein kleiner Denkanstoß für alle Mitleser, auch seitens der Modellbauindustrie...
                          Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
                          Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...

Kommentar

• Martin Greiner
                            Senior Member
                            • 08.06.2001
                            • 5091
                            • Martin

Hi!

Dass da noch finanzielle Interessen dahinter stehen sieht man am Resteverkauf Kavan. (meine Meinung zu den Aktivitäten)
                            Das andere Beispiel sind überteuerte Retroträme des ehemaligen Marktführers.
                            Durfte im Paralleluniversum (RCN) das verfolgen am Beispie des Repro Topys.
                            Zum Verhalten der Firma kann man nur den Kopf schütteln.
                            GruÃ? Martin

Kommentar

• klauss
                              Member
                              • 14.07.2003
                              • 632
                              • Klaus
                              • MCB-Bregenz

Hallo!

Habe gerade von Joe Nachricht bekommen, dass seine Site wieder online ist!!!

Schöne Grüsse
                              Klaus

Kommentar

Lädt...
                              X