Moskito Basic

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frankyboy
    Frankyboy

Moskito Basic

Hallo zusammen.
    Da bin ich mal wieder und hab auch mal gleich wieder eine Frage.
    Ist es beim Moskito Basic normal, dass wenn er ausgewogen ist die Taumelscheibe trotzdem nicht wagerecht steht, sondern nach vorne geneigt ist?
    ßbrigens: Bin vom schweben zum umherfliegen gelangt!! Toll, was?! 8)
    Hab allerdings auch meinen ersten Crash hinter mir. Als der Wind doch recht stark war und mein Mosi in einer für mich schlechten Position, da hat er sich einfach auf die Seite gelegt. X( So`n mist- ist aber zum Glück nicht allzuviel passiert.
    Also was meint ihr?
    ciao
    Frank
  • Frankyboy
    Frankyboy

Moskito Basic

Also,
    nochmal zur Beschreibung meiner Frage:
    Der Moskito ist, wenn ich ihn an der Stabistange halte, ausgewogen.-sprich wagerecht.
    Aber um ihn beim schweben exakt "auf einem Punkt" zu halten, ist die TS nach vorne geneigt. Normalerweise ist dieses aber doch nicht, oder?? ?(
    Er Fliegt gut bzw. schwebt super auf der Stelle aber ich will`s doch nun mal wissen wo ran das liegt.
    Wenn ihr eine idee habt, sagt es mir doch mal.
    ciao
    Frank

Kommentar

• Horex1200
      Horex1200

Moskito Basic

Hallo,

also irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht ganz. Ich schreib aber mal drauf los...:

Wenn das Modell eingestellt wird, sollte die Taumelscheibe bei Schwebepitch möglichst genau waagerecht stehen (das ganze Modell natürlich auch, ausserdem sind die Trimmhebel auf Mitte).

Wenn das Modell eingeflogen wird, müssen die Trimmungen so verstellt werden, dass Das Modell am Fleck schwebt (so gut es eben geht, keine Neigung in eine bestimmt Richtung abzukippen).

Danach könnte/müsste es so sein, dass die TS nicht ganz genau waagerecht steht. Dies ist dann allerdings ohne Belang (völlig egal).

Kommentar

• Horex1200
        Horex1200

Moskito Basic

Hallo, ich nochmal,

jetzt verstehe ich etwas mehr von Deiner Frage:

Grundsätzlich sollte der Heli leicht nach vorne hängen, wenn Du diesen Schwerpunkttest macht. Dann liegt er mit Fahrt besser in der Luft.

Also kommt das Deiner schräg stehenden TS entgegen.

Kommentar

• SULOX
          SULOX

Moskito Basic

genau. dein heck ist einfach zu schwer. oder die nase zu leicht. er sollte beim seitlichen festhalten (ist hier irgendwo schön beschrieben) die nase nach unten nehmen. also wenn du ihn an den blatthaltern packst und auf die seite legst (und somit die hauptrotorwelle waagerecht zum boden "liegt") dann sollte er die nase langsam aber sicher nach unten drehen....
          ja schwerpunkt ein bischen nach vorne verlagern (accu nach vorne). dann gehts besser. aber so ein bischen schräg nach vorne (oder sonst wo hin) darf die TS schon stehen. so wild ist das nicht. wird erst "kritisch" wenn du mal weltmeister werden willst *G*

Kommentar

• Frankyboy
            Frankyboy

Moskito Basic

Hallo und schönen dank.
            Hatte gedacht, dass der Moskito beim Auswiegen genau wagerecht stehen muß (sollte). Dann werde ich ihn mal so auswiegen, dass er die Nase leicht nach unten nimmt.
            Wie gesagt er schwebt super, - nur ist die TS doch ganz schön nach vorne geneigt, was mich etwas irritierte.
            Nun habt schönen dank
            und bis zum nächsten mal
            ciao
            Frank

Kommentar

• Horex1200
              Horex1200

Moskito Basic

BITTESCHßßßßßßßßßßßßßßN............. ..........

Kommentar

Lädt...
              X