Ich kann zur Aufklärung beitragen. Dass, was aussah wie eine Cobra war ein Modell nach einem tschechischen Plan und hieß Helix. Der Helix hatte etwa die Größe einer Kalt Cobra, Das Hauptgetriebe war der Bell212 von Graupner sehr ähnlich. Ich hatte selber mal einen Helix, mit allen Plänen, hab die Sachen jedoch im April verkauft. Ich schaue heute abend mal, ob ich noch Bilder hab. Angetreiben wurde die Kiste von einem 10ccm Motor.
Video Schmankerl
Einklappen
X
-
AW: Video Schmankerl
Ich kann zur Aufklärung beitragen. Dass, was aussah wie eine Cobra war ein Modell nach einem tschechischen Plan und hieß Helix. Der Helix hatte etwa die Größe einer Kalt Cobra, Das Hauptgetriebe war der Bell212 von Graupner sehr ähnlich. Ich hatte selber mal einen Helix, mit allen Plänen, hab die Sachen jedoch im April verkauft. Ich schaue heute abend mal, ob ich noch Bilder hab. Angetreiben wurde die Kiste von einem 10ccm Motor.Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...
-
Sowas verkauft man(n) doch nichtZitat von tobids22 Beitrag anzeigenIch hatte selber mal einen Helix, mit allen Plänen, hab die Sachen jedoch im April verkauft.
LG Peter
Kommentar
-
Buddymobil
Hallo Peter,Zitat von Peter Sperber Beitrag anzeigen
das sehe ich aber genau so.
Kommentar
-
Ach Leute, laßt mal die Kirche im Dorf. Wir reden hier eigentlich nur von altem Spielzeug und man kann nicht alles horten (zumindest nicht jeder). Ich hab mich von allen DDR und Ost Helis getrennt, hab nur noch einen nachgemachten DDR Heli-Max Bausatz, kompatibel mit dem Graupner Max. Werd mich von dem wohl auch noch trennen. Die Prioritäten wechseln halt hin und wieder.
Ich hab mir eine magische Grenze für die Gesamtzahl an Modellen Bausätzten festgelegt, und wenn ich was neues seh, muß was anderes weg.
Der Helix war damals für kleines Geld bei Ebay und kam über einen umweg zu mir. Hat mich sowieso gewundert, es gab nur einen Bieter, ihr hattet also allle Gelegenheit
Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
Kommentar
-
Und ganz aus der Welt ist er ja auch nicht - vielleicht sieht man ihn hin und wieder bei einem Treffen
NEIN - ich habe ihn nicht
Kommentar
-
Zitat von tobids22 Beitrag anzeigenAch Leute, laßt mal die Kirche im Dorf. Wir reden hier eigentlich nur von altem Spielzeug und man kann nicht alles horten (zumindest nicht jeder). Ich hab mich von allen DDR und Ost Helis getrennt, hab nur noch einen nachgemachten DDR Heli-Max Bausatz, kompatibel mit dem Graupner Max. Werd mich von dem wohl auch noch trennen. Die Prioritäten wechseln halt hin und wieder.
Ich hab mir eine magische Grenze für die Gesamtzahl an Modellen Bausätzten festgelegt, und wenn ich was neues seh, muß was anderes weg.
Der Helix war damals für kleines Geld bei Ebay und kam über einen umweg zu mir. Hat mich sowieso gewundert, es gab nur einen Bieter, ihr hattet also allle Gelegenheit
Hi Tobi,
reden wir nicht generell bei unseren Heli's von "altem Spielzeug"?
Und Du hast grundsätzlich recht, nicht alles aufheben zu müssen.....
......also, wenn jemand "altes Spielzeug" unbedingt hergeben möchte.....
bei mir ist noch genug Platz
LG Peter
Kommentar
-
Hehe,also, wenn jemand "altes Spielzeug" unbedingt hergeben möchte.....
ist Deine Sammlung noch zu klein
Kommentar
-
Gut zu wissen, dann brauch ich ja gar keinen PresscontainerZitat von Peter Sperber Beitrag anzeigenHi Tobi,
reden wir nicht generell bei unseren Heli's von "altem Spielzeug"?
Und Du hast grundsätzlich recht, nicht alles aufheben zu müssen.....
......also, wenn jemand "altes Spielzeug" unbedingt hergeben möchte.....
Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
Kommentar
-
Hi Michael,Zitat von Michael Vogler Beitrag anzeigenHehe,
ist Deine Sammlung noch zu klein
also, wenn Du mich sooooo direkt frägst und ich die Sammlungen von Frank Heidemann, Dan Johannson oder Joe W. Richardson ansehe......
dann [SIZE="4"]JA[/SIZE]
LG Peter
Kommentar
-
Helioldie-Museum <--- Waisenhaus für verlassene Oldie HubschrauberZitat von tobids22 Beitrag anzeigenGut zu wissen, dann brauch ich ja gar keinen Presscontainer
LG Peter
Kommentar
-
Ich wusste ja nicht dass Du alle Drei übertreffen willstdie Sammlungen von Frank Heidemann, Dan Johannson oder Joe W. Richardson

Als Waisenhaus ist das doch Gemeinnützig, evtl. kannst Du ja für Spenden auch Quittungen für die Steuer ausstellen - so wird die Spendenbereitschaft nochmals um ein Stück gefördert

Klaus,Gemäß dem Titel will ich hier Video Schmankerl sehen.
dann dreh mal eins, Du hast ja auch ein Baby
Kommentar
-
Hallo Klaus,Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenJungs, macht nicht so viel bla bla....... .
Gemäß dem Titel will ich hier Video Schmankerl sehen.
Dein Wunsch sei uns Befehl:
1st Production Electric RC Helicopter. The Skylark EH-1 - YouTube
Vintage R/C Helicopter - Du-Bro Whirlybird 505 - YouTubeLG Peter
Kommentar
-
@alter sack: genau, zeig mal was oder laß dich auch mal beim Oldietreffen sehen, wirst schon nicht gesteinigt mit einem Pitchbaby.....Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
Kommentar
-
Wegen Pitch nicht, aber wegen FBL.Zitat von tobids22 Beitrag anzeigenwirst schon nicht gesteinigt mit einem Pitchbaby.....
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar

Kommentar