Moskito Sport

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sz26
    sz26

Moskito Sport

Ich stehe vor der Wahl in meinen Moskito Sport entweder (a) einen OS MAX 50 SX-HG (8,17 ccm) oder (b) einen Webra Speed 50 GT (8,5 ccm) einzubauen.

Meine Fragen:

1. Wie sind eure Erfahrungen mit den beiden Motoren hinsichtlich Motorleistung, Laufverhalten, Empfindlichkeit der Einstellungen etc.?

2. Mit welchem Sprit betreibt ihr die Motoren (Nitromethan/ßlanteil)? Läuft der OS MAX 50 SX-HG (8,17 ccm) auch mit einem Sprit, der einen geringeren Nitromethananteil hat (<= 5%) noch problemlos ?

ich freue mich auf eure Beiträge

sz26
  • JK
    JK

Moskito Sport

Hier gehen natürlich die Meinungen arg auseinander, aber ich empfehle Dir den OS50.
    Erstens heist OS "ohne Sorgen" und zweitens laufen auch diese gut mit null Nitro und mit 5% erst recht. Ich habe vier Mokitos wovon zwei mit OS und zwei mit Novarossi ausgestattet sind. Andere aus meinem Bekanntenkreis hatten mal Webra eingestzt und hatten arge Probleme mit Webra, wobei es sich in den Fällen immer um ABC-Motoren gehandelt hat und wogegen die Webra-Motoren mit Ring besser gehalten haben.
    Warte aber erstmal die Meinungen von den anderen ab.

Kommentar

• Fobbel
      Fobbel

Moskito Sport

Hallo,

Ich hab bislang 2 Webras in meinen Helis. Der im Moskito hat schon etliche Betriebsstunden hinter sich und ist nicht kleinzukriegen. Ich hab mit diesem motor angefangen und auch so einige Einstellfehler gemacht, trotzdem macht der motor alles mit und ist wohl das zuverlässigste Bauteil an dem Heli&#33;

Der motor ist unschlagbar günstig und hat auch ausreichend kraft. Viele andere hatten abe rschon Probleme mit ihren 50er Webras und einige behaupten, das der OS ne idee mehr power hat, das kann ich aber nicht beurteilen.

Bei mir ist sowas meistens auch ne Geldbeutelentscheidung, daher Webra. auch in meinem Quick macht der Motor ne gute Figur.

Kommentar

• BlackMoskito
        Senior Member
        • 05.06.2001
        • 1218
        • Ingo

Moskito Sport

Hallo Zuammen&#33;

Verwende in meiner Conquest einen Webra 50 GTHH und habe mächtig viel Spaß mit dem Triebwerk&#33;

Gruß
        Ingo

@Fobbel : CD von Heliteffen angekommen?
        Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• Fobbel
          Fobbel

Moskito Sport

@ingo: Jo, die CD is angekommen&#33; Danke&#33; Hatte schon fast vergessen wieviel Spaß wir bei euch hatten&#33; besonders die "top secret" bilder sind sehenswert&#33;&#33;&#33; die müßte man glatt als bildschirmhintergrund nehmen, hehe&#33;

Beim nächsten mal bin ich auf jeden Fall auch dabei.

Kommentar

• Dieter
            Member
            • 03.10.2001
            • 832
            • Dieter
            • UMBC Litschau

Moskito Sport

Hallo&#33;
            Ich hatte einen Moskito XXL mit einem Webra 50 ausgerüstet. Obwohl der Heli durch die vielen
            serienmäßigen Aluteile bereits über 4 Kilo hatte, konnte der Motor den Hubi sehr gut durch die Luft scheuchen. Also Power ohne Ende. wenn ich mir mal wieder einen Kleinen zulegen sollte, wird auch wieder auf dem Webra zurückgegriffen.

mfg,
            von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

• Tilly
              Tilly

Moskito Sport

Hallo &#33;

mein mosie fliegt mit webra 50 10% nitro
              aero synt 2 und zimmermann
              genug dampf und zuverlässig

Tilly

Kommentar

• Jürgen S
                Jürgen S

Moskito Sport

Ich hatte vor mal einen Moskito mit dem 50er Webra (das Modell fliegt jetzt ein Vereinskamerad) Der Motor läuft immer noch wie ein Uhrwerk.

In dem Conquest von meinem Sohn werkelt ein 52er AAR, der Motor hat mehr Leistung als der 50er aber er läuft sehr viel rauher.

Meine Empfehlung ist der 50er Webra.

Gruß Jürgen

Kommentar

• Alexaqua
                  Alexaqua

Moskito Sport

Hallo
                  Ich als anfänger hab einen 50er Webra eingebaut und er ist sofort angesprungen, obwohl ich blutiger anfänger bin.

Kommentar

• SULOX
                    SULOX

Moskito Sport

hallo, ich habe einen super tigre drin. 8,5ccm geht soweit ganz gut. liter habe ich .... na ja , kann ich nicht so genau sagen aber gekauft habe ich mittlerweile so ungefähr 60 liter habe allerdings auch meinen terra crusher damit versorgt. so 10 liter . also 50 habe ich durch. und ich möchte sagen, es wird immer besser. hmmmm*

Kommentar

• silit48
                      silit48

Moskito Sport

Hallo,

ich hatte zuerst den Super Tigre 8,5 mit Ring und Resorohr, bis er irgendwann wegen zu magerer Einstellung klemmte. Meine Schuld, aber nicht zu verkennen war, dass er während des Betriebes durch die Hitze immer magerer wurde. Wohl ein grundsätzliches Vergaserproblem.

Ich hab dann den Webra 50 GT genommen, der wesentlich besser läuft, auch bei Betriebstemperatur nicht abmagert und immer sofort anspringt.

Mit dem Resorohr hatte der Moskito heftig Leistung, mit dem Zimmermanndämpfer ist es ok, der Klang ist schön leise.

Man kommt nur sehr schlecht an die Schraube für den den Teillastbereich am Vergaser, was aber eigentlich auch nicht mehr nötig ist, wenn die Einstellung passt.

Ob ein OS besser ist , weiss ich nicht, ich werde jedenfalls wieder den normalen Gt 50 nehmen, wenn es nötig sein sollte.

Ich benutzte cool power 5%, jetzt rd 5%.

Gruss
                      Arnold

Kommentar

• Mayk
                        Mayk

Moskito Sport

Moin,

ich hab auch in meinen beiden Moskitos Webras drin und die haben schon einiges an Treibstoff durch. Sie laufen klasse ohne Probleme sind leicht einzustellen und haben bei mir noch nie den Dienst quittiert. In unserem alten Verein flogen noch vier andere Moskito alle bis auf einem mit dem Webra 50 GTHH ohne probleme.

Gruß aus CLP

Mayk

Kommentar

• ChaosB99
                          Member
                          • 01.06.2001
                          • 732
                          • Oliver

Moskito Sport

Hatte in meinem Mosi auch nen Webra50 drin&#33; War einwandfrei und ohne Probs,
                          da der Mosi meiner Meinung nach ein super Gebläse hat&#33;
                          In der Sceadu hatte ich dann mangels ausreichender Kühlung einige Probs mit
                          dem Webra. Ich hab jetzt in der Sceadu den OS50 drin.

Der OS läuft einiges "härter" als der Webra&#33; Also im Mosi würd ich jederzeit
                          wieder den Webra dem OS vorziehen....
                          Grü�le Oli

Kommentar

Lädt...
                          X