Eolo oder Piccolo Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lippi
    Lippi

Eolo oder Piccolo Pro

Hallo zusammen,

will mir für den hoffentlich nicht zu kalten Winter einen "kleinen" e-Heli zulegen, um in der Turnhalle bzw. Terasse/Grundstück üben zu können. Welchen Heli könnt ihr mir empfehlen, schließlich ist die Kostendifferenz nicht unerheblich, allerdings bin ich bereit, beide bestmöglich auszurüsten...

Aus Gründen der Objektivität stelle ich diese Frage lieber auch mal im Ikarus-Forum ;-)

Vielen Dank für eure Antworten

MfG Lippi
  • Berthold Pätzold
    Berthold Pätzold

Eolo oder Piccolo Pro

also mein Eolo fliegt auch bei starkem Wind, das kann der Pic nicht.

das ist der Eolo schon noch etwas größer und dadurch fliegt er " besser " anderst " ruhiger", mein Eindruck.

und Du kannst normale SUB C Akkus nehmen ( 3300 er GP, 12 min Flugzeit )

Grüße

Berthold

Kommentar

• Ecopilot81
      Ecopilot81

Eolo oder Piccolo Pro

Hallo Lippi,
      ich bin zwei Jahre den Piccolo in der Halle geflogen, habe auch damit das Helifliegen gelernt. En schöner kleiner Spaßmacher für die Halle und für WINDSTILLE
      Habe in mit einem bürstenlosen Motor geflogen und war sehr zufrieden. Habe in aber verkauft, weil man im Sommer nicht wirklich viel mit dem Piccolo fliegen kann, eben wegen dem Wind. Habe jetzt einen Eco 8 und bin damit auch zufrieden.
      Mit einem Piccolo Pro geht das bestimmt besser, aber viel schwerer ist der auch nicht.
      Dann doch besser einen EOLO.
      Den werd ich mir auch noch besorgen. Hoffe Du weißt jetzt mehr.

MfG Timo

Kommentar

• offroad2000
        Member
        • 11.06.2003
        • 170
        • Hartmut
        • Stürzelberg

Eolo oder Piccolo Pro

Hi,
        keine Frage, der Eolo ist der "erwachsenere" Hubschruber. Den kannst Du auch bei Wind fliegen.
        Immer eine handbreit Luft unter den Blättern.

http://www.smc-ev.de

Kommentar

• Berthold Pätzold
          Berthold Pätzold

Eolo oder Piccolo Pro

sag ich doch

Kommentar

• schwaabbel
            schwaabbel

Eolo oder Piccolo Pro

Mein Piccolo Pro taugte nur was für die Tonne !!!
            1) Mit original Antrieb nicht fliegbar, bzw. hob nicht ab! Dazu richtig dumm dreiste Antworten seitens Ikarus: "können Siie fliegen" "sie müssen den Motor einlaufen lassen " "wir fliegen den nur so"
            1. könnte ich noch verstehen!
            2. Ein E-Motor wird nicht stärker durch einlaufen, dieser kostet aber 25€ (Speed 400 5€), nur langlebiger!
            3. War schlichtweg gelogen, den aud sämtlichen Flugtagen wurde der mit Hacker BL vorgeflogen.
            Der Piccolo kostet noch ein Schweinegeld bis der vernünftig fliegt, wie z.B. Aluzentralstück , Teile vom Kopf aus Alu .
            Dazu sind mit BL die Flugzeiten denentsprechend kurz 3-6 min mit heutigen Akkus (Keine Lipos).

Der Eolo ist auch nicht ganz perfekt, fliegt aber schon mit dem Baukastenmotor. Mit BL wird der richtig lebendig, dazu auch draussen bei starkem Wind noch gut fliegbar.
            Zudem ist der preiswerter !
            Gruß frank

Kommentar

• eworm
              Senior Member
              • 28.05.2003
              • 1497
              • Christian
              • Oberhausen

Eolo oder Piccolo Pro

Ich habe mit einem Eco Piccolo das Fliegen gelernt. Er ist ziemlich wibbelig, bäumt sich gerne auf und mit Wind ist gar nix. Zum schweben lernen ganz ok (wer damit klarkommt kann alles andere auch in der Luft halten), viel mehr ist aber nicht. Neben meinem Logo habe ich mir jetzt noch einen NoName gekauf, die HighEnd-Version in der Eolo-Klasse (Alu-Kopf, CFK-Chassis). Ich fliege damit auch bei starkem Wind draußen, ist was ganz anderes als ein kleiner Piccolo. Ich denke also mit einem Eolo wirst du mehr Freude haben.
              Heck voraus: www . heckvoraus . de
              Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Lippi
                Lippi

Eolo oder Piccolo Pro

hm...

schwere entscheidung...

langfristig gesehen wär dann wohl der eolo besser, mal sehn was der geldbeutel sagt X(

mfg lippi

Kommentar

Lädt...
                X