Helibaby von 1965 , ein Minicopter aus der Anfangszeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobi Gräf
    Senior Member
    • 22.11.2009
    • 1372
    • Tobias
    • von der Schule

Helibaby von 1965 , ein Minicopter aus der Anfangszeit

Ich will euch heute mal meinen Minicopter mit Namen Helibaby vorstellen, für mich stellt der kleine irgendwie ein Highlight in meiner Sammlung dar.
    Für alle die mit Helioldies noch nicht so viel zu tun haben, Minicopter hat hier nichts, aber auch garnichts mit der gleichnamigen Helischnitzerei zu tun , sondern bezeichnete eine Gattung von Freiflughelicoptern, mit welchen in der Vor-Harsewinkelzeit Wettbewerbe ausgetragen wurden. Die meisten dieser Modelle wurden von den Konstrukteuren Wüllner, Rolf und Horstenke konstruiert, von Horstenke gab es sogar einen Tandemheli, die "Darmstadt".
    Auch das Modell Helibaby stammt aus deren Feder und hat nichts mit dem Schlüterschen Blechotto zu tun.
    Das Modell ist komplett aus Balsa, Sperrholz und Draht aufgebaut und wird von einem Cox Babe-Bee Motor nach dem Gegenrotationsprinzip angetrieben. Der Rotorkreis beträgt etwa 60cm und das Modell ist federleicht.
    Angehängte Dateien
    Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
    Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...
Lädt...
X