MHM Modellbau hat den Moskito Sport 2 wiederaufgelegt. Auf Nachfrage wollen sie wohl auch die Ersatzteilversorgung auf längere Sicht gewährleisten. Sie bieten den Moskito auch mit E-Antrieb an und desweiteren mit folgenden Upgrades out of the Box:
Alu-Kupplung (V-Antrieb)
GFK-Blätter
Alu-Kufen
Alu-Versteifung Pitchbrücke
Robbe Moskito Sport 2-H - MHM-Modellbau
Ich habe zur Zeit keinen Heli und will die Pause beenden und überlege mir den Moskito mit E-Antrieb zu holen. Dann eher zum gemächlichen Rumfliegen, bei 6s und 3,6kg und 128cm Rotordurchmesser darf man wohl kein Leistungswunder erwarten. Trotzdem könnte der Heli doch ganz nett fliegen und würde als Retro-Feierabendflieger seinen Zweck erfüllen und ich finde ihn einigermassen preisgünstig.
Ausserdem habe ich vor 17 Jahren mit einem Moskito meine Heli-Karrierre gestartet - schon deshalb wäre es reizvoll wieder einen zu fliegen. Andererseits kriegt man wenn man ein paar EUR drauflegt eine Logo 500 Combo mit V-Stabi & allem drum und dran - das ist halt heute Stand der Technik...
Aber ich denke jetzt schon, dass ich dem Moskito nicht widerstehen werde können - ich habe einfach eine Vorliebe für das Wiederaufleben lassen von Jugenderinnerungen aus vergangenen Tage. Stilecht müsste man eigentlich sogar einen Methanoler einbauen, aber da mangelt es mir an Plätzen zum spontanen Fliegen...
Anyway, fliegt hier noch jemand Moskito... was haltet ihr von dem Teil insb. in der E-Version von MHM? Gibt es gar wen, der den hat?
GLG,
Michi

Kommentar