Fliegt er gut oder nicht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ecopilot81
    Ecopilot81

Hallo,
    fliege seit 2 Jahren den Eco 8 und bin am überlegen ob ich mir nicht einen Eolo dazu holen soll.
    Nun habe ich gehört das es mit dem Flug aus dem Baukasten heraus das ein oder andere Problem gibt. Mit Ritzeln und dem Heckrotorgetreibe.
    War in Melle beim E-Helifliegen. Dort habe ich einen Eolo aus dem Baukasten fliegen sehen und der ging super. Ein anderer Eolo war voll mit Alu und GFK aufgerüstet und sein Besitzer meinte das sein Eolo ohne diese Teile garnicht flöge.

Nun meine Frage, kann ich mit einem Eolo genau soviel Spaß haben wie mit einem Eco 8? Geht er mit nem Standart Motor oder besser mit nem LRK oder z.B.:Hacker??

Wäre nett wenn mir da mal einer seine Erfahrungen hier nieder schreibt.

Vielen Dank
    MfG Timo
  • staroman
    staroman

Hallo,
    der voll mit Alu und GFK könnte meiner gewesen sein . Aber Das kommt immer drauf an was du machen willst. In "zivilisierter" Abstimmung flog der auch ohne den ganzen Tuningkrempel. Aber ich hab mir das Teil als kleine Wildsau gekauft (also 1900 U/min , +-11° Pitch usw). Inwieweit hier Teile zwingend notwendig sind muss jeder für sich entscheiden. Was ich als sehr sinnvoll erachte sind 3d Mischhebel leichte Paddel(+ Alugewichte) und evtl. das Aluheck. Aber wie gesagt immer nach Geschmack, pers. Anforderungen und gewüschtem "Wichtigkeitsfaktor". Das selbe gilt für den Motor. Die Brushlesstrieb werke gehen alle mehr oder weniger. Mit dem einen fliegst du länger ,mit dem anderen gehts mehr zur Sache, je nach Auslegung.

cu Jan

PS: Ich würde sagen er ist ein guter Hubschrauber. Mittlerweile macht er mir richtig Spass ....

Kommentar

• Ecopilot81
      Ecopilot81

Hi Jan,
      gut, das hätte ich ja nicht gedacht das man sich dann hier wieder trifft. Werde mir den Eolo vielleicht mal als zweit Hubschrauber zulegen. Wo gibt es den am günstigsten? Mit Freilauf und Motor für 259 € bei Höllein. Hast Du noch ne bessere Adresse?

P.s.: Wollte Dir nicht zu nahe treten, aber in Melle hörte sich das an, als wenn der Eolo nicht so toll wäre.

Kommentar

• BlackMoskito
        Senior Member
        • 05.06.2001
        • 1218
        • Ingo

Hey!

@staroman

welchen motor, welchen regler, welches ritzel und was für akkus verwendest du?

Gruß
        Ingo
        Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• staroman
          staroman

Hallo,
          also wo es denn eolo am günstigsten gibt, keine ahnung. Ichglaub bei robbe ...
          Mein eolo wird von einem hb20/9 an schulze11.40k mit 8 zellen (2400er oder 3300er) befeuert. Ritzel ist ein 15er. Volldurchgesteuert komm ich je nach akku auf ca 2100 umdrehungen. Rotorblätter sind die vollsymetrischen cfk vom f&g (400mm). Be 1900 U/min geht schon ganz gut der beat ab. Allerdings fehlt mirein bisschen der persönliche vergleich da ich bis jetzt noch nicht "heisseres" geflogen bin.

cu Jan

PS: die paddelstange hab ich auf 310mm verlängert. Natürlich die ausgefrästen paddel mit den alugewichten ...

Kommentar

• Mayk
            Mayk

Moin,

ein Fliegerkollege hat seinen mit Twist 480/37 und ziemlich allen Tuningteilen von MS Composite gebaut. Der geht mit 8xGp3300 pushed ab wie eine Furie.
            Er hat wirklich Hamerleistung für ca. 8 Min.

Gruß

Mayk

Kommentar

Lädt...
            X