einmal vorweg, ich habe die Frage hier gestellt, da meine Probleme mit Helibauteilen zu tun hat!
Doch nun zu meinem Problem:
Ich fliege einen Millennium II und einem OS 91 SX HGL. Vor ein paar Tagen hatte ich einen Motorabsteller und als ich mir das genauer anguckte stellte ich fest, dass das kleine Motorlager defekt war und die Kurbelwelle etwas im Gehäuse gefressen hatte.
Fehler war, dass der Konus direkt auf dem kleinen Motorlager aufsaß. Mit Montage des Lüfterrades und Kupplungseinheit und festziehen der Mutter auf der Kurbelwelle stellte ich fest, dass kein Axialspiel mehr vorhanden war! Die Kurbelwelle war also eingespannt.
Nun legte ich ein kleines Alustückchen als Distanzstück ein und montierte die Einheit. Ich zu das Alustück heraus - Einheit fest - Axialspiel vorhanden - soweit gut.
Auf dem Platz allerdings beim Startvorgang dauert es nicht lange, der Konus rutscht etwas Richtung Motorlager und die Einheit ist wieder lose X(
Wie löst Ihr dieses Problem?
Viele Grüße Roman
PS: Da ich gerade am schrauben bin habe ich mir eine Aluhülse auf 1mm abgeschnitten. Die Hülse hat innen 8 mm, außen 10mm. Die werde ich nun zwischen Lager und Konus einbauen. Ist das eine gute Idee oder sollte ich das lassen?

) !
Kommentar