[YOUTUBE]G2jhB3ZU-F8[/YOUTUBE]
In den 70èrn
Einklappen
X
-
In den 70èrn
Da ist wiedermal was Nettes zum anschauen, so war das Damals.
[YOUTUBE]G2jhB3ZU-F8[/YOUTUBE]Stichworte: -
-
Snowman2 -
Schönes Video, 1974 war ich gerade mal 10 und bin im Sommer immer mit dem Fahrrad zum Flugfeld vom Modellbauclub in meiner Heimatstadt gefahren. Da kommen schöne Erinnerungen hoch
Wieso hab ich nur solange gewartet um mit dem fliegen anzufangen ??

ChristianUUUUPS.........Es fliegt ;-))
Kommentar
-
interferenz -
AW: In den 70èrn
Wie im im Vorspann des Filmes zu lesen ist war kein Kreisel verbaut.War da schon ein Kreisel verbaut ?
Rein Drehzahlgesteuert geht das relativ gut.
Kommentar
-
Kann Michi aus eigener Erfahrung nur beipflichten, mit gewisser Eingewöhnung ist das kein Problem, man kann zur Unterstützung den, heute nicht mehr verwendeten Revolution Mischer/dynamischer Drehmomentausgleich im Sender nutzen, dann wird das ganze noch unproblematischer, da der Sender dann den Drehmomentsprung beim Gas geben ausgleicht. Aber selbst das hatten die Jungs damals noch nicht und es geht auch ohne.
Es macht immer wieder Spaß, komplett ohne Kreisel rum zu fliegen.
Zum Training einfach im Normalmodus die Intensität in 5er Schritten verkleinern und am Ende raus mit dem Kreisel....Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...
Kommentar
-
Hi!
Wenn sauber eingestellt, dann braucht es weder Mischer noch Gyro.
Der Mischer ist bei richtig eingestelltem Heckrotor am Drehzahlgesteuerten Heli nicht nötig und würde mehr hintern denn nützen.
Lediglich während einem Lastwechsel muss ausgeglichen werden, danach ist das Heck wieder stabil.
Ich finde es schön, wenn das Heck sich etwas beim Lastwechsel bewegt - dann weiß ich dass hier gearbeitet wird...Gru� Martin
Kommentar
-
...und nichts anderes tut ein dynamischer Drehmomentausgleich.... Aber es stimmt schon, es ist gar nicht übel, wenn man im Heck die Reaktion sieht, man kann auch das Gas zum Kurvenfliegen als Unterstützung mitverwenden, und es ist einfach eine schöne, urige Art des Fliegens.Zitat von Martin Greiner Beitrag anzeigen
Lediglich während einem Lastwechsel muss ausgeglichen werden, danach ist das Heck wieder stabil.Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...
Kommentar

Kommentar