MiniBoy

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliCrack
    HeliCrack

MiniBoy

Habe endlich meinen MiniBoy fertiggestellt. In ein paar Tagen wird wohl der Erstflug erfolgen. Nun wollte ich mich noch erkundigen was man denn dem kleinen so zumuten kann. Ich weiss ja nicht wie das früher so war.

Besten dank für die Tips und Gruss

Raoul
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

MiniBoy

Hi Rauol,

das kommt schon darauf an wie Du den Miniboy ausgestattet hast.
    (mechanisch gemischt? Gas-Pitch / Pitch-Heck?; mit oder ohne Gyro?; S-schlag oder Symm. Blätter?...)
    Bei meinem Miniboy lief eigentlich alles recht gut, incl. der mechanischen Gas-Pitchmischung, lediglich ist der Motor (cy 40, russisch&#33 etwas zu schwach auf die Dauer. (daher hatte sich zumindest bei mir das messen der Kopfdrehzahl erübrigt - zu viel konnte ich nicht bekommen... 8o )
    Aber eigentlich ist der Mini genau wie jeder neuere Heli zu bedienen.
    GruÃ? Martin

Kommentar

• HeliCrack
      HeliCrack

MiniBoy

Hallo Martin

Also ich fliege den kleinen ganz normal wie jeden anderen Heli. Dies bedeutet, keine mech. Mischung, ein Kreisel aufs Heck und die alten, originalen Holzlatten (ich denke, die sind symetrisch. Gibts überhaupt andere?).
      Ich probiers einfach mal mit ca. 1500 1/min werde je sehen obs klappt.

Gruss Raoul

Kommentar

• HeliCrack
        HeliCrack

MiniBoy

Hallo Leute

Habe gestern versucht meinen MiniBoy in die Luft zu bewegen. Da er aber seit über 20 Jahren den Boden niemehr verlassen hatte war er aber nicht dazu zu bewegen. An einer Stelle stützte er sich immer noch am Boden ab.
        Habe alles versucht, mehr Pitch führte zu Drenzahlrückgang und mehr Drehzahl brachte auch nichts.
        Ich hab einen 40er-OS drin der eigentlich recht gut geht, aber irgendwie hats nicht gereicht. Entweder ist das Ding zu schwer oder sonst was.
        Ich wollt Euch drum Mal fragen in welcher Konfiguratuion Ihr den kleinen fliegt. Mich würde folgendes interessieren:
        - Motorisierung
        - Gewicht des kompletten Helis
        - Rotorblätter (fliegt Ihr die originalen, oder gibts was gescheiteres z.B S-Schlag, länger, grösser, anders halt.....)
        - Drehzahl
        - ähm was könnte sonst noch relevant sein? Vielleicht habt Ihr noch einen Tip?

Besten Dank & Gruss

Raoul

Kommentar

Lädt...
        X