Habe am Wochenende meinen Millennium 60 mit OS 91 FX / Löttrele / Hatori 700/
Schwing - Lüfter und ßbersetzung in Betrieb genommen . ( Baukasten lag unangetastet für über drei Jahre im Bastelkeller und wurde jetzt endlich "aktiviert" )
Nach einigen Startproblemen bekam ich das Teil auch endlich zum Laufen.
Zum Einlaufen wurde, wie üblich sehr fett und " wackkelig " ( Motor macht die bekannten " Beeb " - " Beeb " 4- takt -Töne ) eingestellt und kurze Schwebeflügen mit Abkühlungsphasen durchgeführt.
Hierbei benutze ich das Temperatur - Meßgerät von Kurt , ( kann ich nur sehr empfehlen ) und kam auf Temperaturen direkt neben dem Krümmelanschluß gemessen von max- 85 Grad
Nun zu meinem Problem:
Beim Tanken läuft mir immer der Vergaser/Motor voll, was zu dem unangenehmen Procerdere => Kerze ausbauen , Leerplasen , Kerze rein , Glühklemme anfummeln , und das ggf. mehrfach ....... führt => sehr ermüdent !!! X( X( X(
Kennt jemand das Problem und wie wird das von Euch gelöst ? ?(
Gibt es einen funktionierenden Benzinhahn ( ggf. wo ? ) , den man in die Zuleitung des Vergasers einbauen kann und sicher verhindert, daß der Motor voll läuft oder ist hier die einzige Möglichkeit immer den Spritschlauch abzuziehen und während des Tenkens zu verschießen .
- Ein Kollege löst das Problem dadurch , daß er der Motor mit fast leerem Tank
startet und beim Warmlaufen des Motors in erhöhter Standgasposition tankt .
Dies funktioniert bei mir aber momentan kaum , weil die neue Kupplung
noch sehr früh greift und mein Leerlauf bei der extrem fetten Einstellung nicht ausreichend weit runter zu bekommen ist und noch nicht stabil läuft.
bin dankbar für Eure Tips.
Gruß
Wilfried

Durch einen Trick kannst Du das Kerzen ausbauen umgehen.
Kommentar