Hallo Hubi Freunde,
wer hat einen Schlüter Cobra Rumpf oder Nachbau mit einer moderneren Mechanik ausgerüstet??Welche Mechanik wurde erfolgreich verwendet??Vielleicht sogar elektrisch?Maxi Joker??
Mir geht es um das äußere Erscheinungsbild und die Möglichkeit der täglichen Nutzung.
Habe selber auch "original Oldies",möchte diesmal diesen Weg gehen.
Danke
Uli
da es zunehmend mehr Threads gibt, bei denen man anhand des vom Threadersteller gewählten Titels nicht mal mehr ansatzweise erahnen kann, was Inhalt des jeweiligen Themas ist, wird das RCH-Team ab sofort alle Threads, deren Titel nicht aussagekräftig sind, löschen - ohne Vorankündigung oder spätere Diskussion.
Ich denke du wirst Problem haben wegen der Rumpfbreite (Hauptzahnrad) und dem tief angesetzten Heck. Ideal durfte eine Uni Expert oder 2000 von Graupner sein, auch wegen dem Gesamtschwerpunkt und Auspuff im Rumpf. Aber mit einer Schlüter Cobra sollte man so etwas vielleicht nicht unbedingt machen, es gibt genug Cobra Rümpfe auf dem Markt....
Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...
Frage an die Experten:
Gab es für die Schlüter Cobra früher die Möglichkeit auf einen Pitch-Kopf umzurüsten?Wenn ja auf welchen(von der Gazelle?).
Hat jemand eine "Pitch Cobra"?
Danke für eure Antworten
Uli
Hallo Martin,
ist das ein "offizieller" Umbau?Gibt es Fotos?ßbrigens danke für die Teile für meinen Junior 50.Er ist toll geworden und noch wichtiger:Er fliegt,so wie mein erster Junior Ende der 80iger.
Uli
Wurde diese Kombination (Cobra und Pitchkopf)damals angeboten?Ab wann?Ich habe keine Unterlagen.
Wenn ja,dann weiß ich was ich für ein Projekt mache.
Gruß
die Rotorsteuerung "Expert" wurde von Schlüter ab 1975 als Nachrüstmöglichkeit angeboten für die bis dahin erschienenen Modelle Cobra, D-S-22 und Gazelle.
Nur die "Gazelle" war in einer Version lieferbar, die gleich den "Expert"-Rotor enthielt; für die anderen beiden Modelle gab es nur die Nachrüstmöglichkeit.
(Quelle: Katalog '75)
Wobei man noch erwähnen sollte, dass die korrekte Einstellung Ihre Tücken hat (Blattvorlauf etc.) und der Pitchweg relativ klein ist, aber das Fahrstuhlfahren wie bei den großen FP´s kann man dem Heli damit wohl abgewöhnen.
Der Kopf ist im Prinzip der Vorläufer der MFS Köpfe, allerdings hat er keinen Direktanteil bei zyklischen Steuerinputs auf die Blätter gemischt. Ein reiner Hillerkopf, eigentlich entspricht der ECO 7 Kopf von Ikarus in der Funktion exakt diesem Kopf (auch der ECO 7 Kopf hat seine Tücken .......)
Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
Hallo Uli,
Expert Köpfe sind heute durchaus rar, so einfach wird das nicht..... Erwarte dir bitte nicht zu viel vom Expertkopf
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar