Am Treffen kam die Frage nach dem verwendeten Lack am Vorbau meines Heliboy.
Die Farbe ist ein im Baumarkt erhältliches (Dosen-)Spray namens Dupli Color Granit.
Da das Zeug schön füllt (bei mir in 3 Lagen gespritzt) ist es auch ideal für ältere Vorbauten die nochmal aufgearbeitet wurden. Oft wird es auch zum lackieren von Cockpitinnenseiten verwendet.
Hallo Martin,
sieht gut aus, ist das Zeug spritfest *
Gruß Tobi
Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...
Wenn Du anstelle des normalen Klarlack einen 2 Komponenten nimmst sicher.
Ich hab es mal drauf ankommen lassen und einen normalen Klarlack genommen, da der Vorbau zum einen schon lackiert war und die lackierte Flächen unter der Haube liegen. Von da her kaum Gefahr für den Lack wegen Sprit...
Ach so, die Motor zugewandte Seite ist nicht mit dem Lack versehen oder ?Na dann hat uns mal auf dem laufenden. Wir haben das Zeug früher im Prototypenbau für alle Rückseiten verwendet und danach noch Uni lackiert, das hat sich auch immer gut gemacht. Etwas mehr Gewicht im Vorbau schadet beim Sys 80 ja nicht.
Gut Flug
Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar