Tip: Vorbau aufgepeppt...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

Tip: Vorbau aufgepeppt...

Hi!

Am Treffen kam die Frage nach dem verwendeten Lack am Vorbau meines Heliboy.

Die Farbe ist ein im Baumarkt erhältliches (Dosen-)Spray namens Dupli Color Granit.
    Da das Zeug schön füllt (bei mir in 3 Lagen gespritzt) ist es auch ideal für ältere Vorbauten die nochmal aufgearbeitet wurden. Oft wird es auch zum lackieren von Cockpitinnenseiten verwendet.

Verarbeitung siehe Hersteller Video:
    GruÃ? Martin
  • Tobi Gräf
    Senior Member
    • 22.11.2009
    • 1372
    • Tobias
    • von der Schule

AW: Tip: Vorbau aufgepeppt...

Hallo Martin,
    sieht gut aus, ist das Zeug spritfest *
    Gruß Tobi
    Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
    Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...

Kommentar

• Martin Greiner
      Senior Member
      • 08.06.2001
      • 5091
      • Martin

Hi!

Wenn Du anstelle des normalen Klarlack einen 2 Komponenten nimmst sicher.
      Ich hab es mal drauf ankommen lassen und einen normalen Klarlack genommen, da der Vorbau zum einen schon lackiert war und die lackierte Flächen unter der Haube liegen. Von da her kaum Gefahr für den Lack wegen Sprit...
      GruÃ? Martin

Kommentar

• Tobi Gräf
        Senior Member
        • 22.11.2009
        • 1372
        • Tobias
        • von der Schule

Ach so, die Motor zugewandte Seite ist nicht mit dem Lack versehen oder ?Na dann hat uns mal auf dem laufenden. Wir haben das Zeug früher im Prototypenbau für alle Rückseiten verwendet und danach noch Uni lackiert, das hat sich auch immer gut gemacht. Etwas mehr Gewicht im Vorbau schadet beim Sys 80 ja nicht.
        Gut Flug
        Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
        Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...

Kommentar

Lädt...
        X