ich habe einen Moskito Expert mit Webra 50 und Promix II Vergaser. Leider bin ich mit der Motorleistung schon seit längerem nicht zufrieden.
Meiner Meinung nach läuft der Motor zu "satt" und träge. Ausserdem spuckt der ganz schön rum. Fachleute haben mir zwar gesagt "...der läuft so ganz gut, bisschen fett, aber sonst ganz gut...", aber für mein Empfinden zu träge, und da ich jetzt auch mal ein bischen flotter herumfliegen möchte, will ich da was ändern.
Erste Idee war: Teillastanadel überprüfen, ob wirklich die Werksseitigen Einstellungen eingestellt sind und dann etwas margerer drehen.
Proble: Bei meinem jetzigen Schalldämpfer (Standard Dämpfer für Webra 40 aus Alu) komme ich nur schwer an die Nadel ran. Deshalb...
Zweite Idee: Ein Zimmermanndämpfer muss her (wurde mir zumindest empfohlen). Nun frage ich mich allerdings, gibt es da verschiedene? Ich kenne nur den, der bei robbe angeboten wird. Gibt es welche, die höher oder tiefer am Anschluss-Stutzen angeschweisst sind, damit ich besser an die Teillastnadel heran komme? Und gibt es die auch mit Abgasauslass nach rechts, damit ich den Heli nicht mit Athemschutz
anschmeissen muss?Wäre schön, wenn mich mal jemand bezüglich idealer Zimmermann Dämpfer aufklären könnte.
Danke und Gruss mathi

Kommentar