Keller Fund!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_chrille
    der_chrille

AW: Keller Fund!

vielen dank für eure ganzen tipps muss sagen jetzt bin ich noch unschlüssiger als vorher

eigentlich was es mein plan ihn zu verkaufen damit ich mir nen einsteigermodell leisten kann ....

aber wenn er doch so selten ist denke ich das ich ihn vielleicht doch einfach fertig machen sollte ....

Kommentar

• s-83
      s-83

Ich würde mir den parallel zu nem Einsteiger Heli herrichten(auch selber bauen, wegen Verständnis für die Technik). Ganz ohne Zwang und Zeitdruck, mal hier und da nen bischen und wenn du den anderen Heli sicher fliegen kannst und immernoch an dem Hobby interessiert bist(muss man sich schon relativ intensiv mit beschäftigen), kannste langsam dran denken, das Baby fertigzumachen, bzw. wirst auch weniger Probleme haben es zu fliegen(reine Spekulation, hab noch nie nen Oldie geflogen).
      Einen Simulator empfehl ich dir trotzdem vor beiden Helis.
      In allen Fällen aber nen Langzeitprojekt mit dem Baby

Kommentar

• waldi2503
        waldi2503

Zitat von der_chrille Beitrag anzeigen
        ihn zu verkaufen damit ich mir nen einsteigermodell leisten kann ....
        Da können, wenn man gart nichts hat, aber Welten auseinander liegen.
        Lies doch mal die Einsteiger und die "was kostet mich" Threads hier!

Dann wird Dir einiges klar.

Waldi

Kommentar

• christian189
          christian189

Ich bin auch begeisterter Oldi Abnhänger, ich kann Dir nur als Entscheidungsgrundlage folgende Argumente ans Herz legen:

- macht Dir alte Technik Spaß und hast Du Freude am restaurieren, dann behalt Ihn für später, aber es wird viel Arbeit kosten, der materielle Aufwand ist auch nicht zu unterschätzen, da Du sicher mehrere ganze Helis zum Ausschlachten kaufen mußt bis der Heli wieder in Top Zustand dasteht und Du wirst sicherlicht nur ganz gemäßigten Rundflug damit machen können. Also eigentlich nur 2. Heli zum Sonntagsrundflug.

- zum Lernen und auch wenn Du später Wert auf gute Flugleistungen legst, dann ab damit in die Bucht und hol Dir was aktuelles, Du wirst Deinen Heli doch einige Male in den Boden bohren, damit brauchst Du zum lernen günstigen Ersatzteilzugang.

- die Flugeigenschaften sind sicherlich bescheiden, schon bei einem 600er Rex und einer alten Graupner Expert Mechanik liegen schon Welten dazwischen, der REX ist 100 mal einsteigerfreundlicher.

Also behalten, 2. Heli, schön aber mit bescheidenen Flugeigenschaften oder falls keinen Faible für Oldis, ab in die Bucht.

Kommentar

Lädt...
          X