Edit by Mod***keine Verkaufs- und Kaufgeschichten hier
Keller Fund!
Einklappen
X
-
-
AW: Keller Fund!
Ein klasse Modell. Ich würde es als Anfänger behalten, und wenn dann in kommender Zeit einen CP-Heli gut kennst, wird auch der Heli dir dann einfacher zu verstehen sein in Sachen "Generalüberholung"...
Auch wenn du ihn dann nur aufbereitest für die Vitrine
Sowas findest du nicht alle Tage wieder
Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge
Kommentar
-
der_chrille
Nun bin ich aber eigentlich noch nicht viel weiter mit dem Ding .
Was soll ich damit machen habe nun ja auch nicht die Ahnung um das ding zu Restaurieren.
Und suche noch was zum einsteigen ....
Kommentar
-
der_chrille
suche einen erahrenen Oldie flieger der mir mehr über das teil sagen kann .
wäre net wenn der sich mal persöhnlich bei mir melden könnte ....
per privat nachricht oder so ...
Kommentar
-
Hallo!
Ich bringe gerade einen Kavan Jet Ranger, der auch aus dieser Zeit stammt zum Fliegen und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Ein Oldtimer- Heli ist definitv nicht für Anfänger geeignet.
Es wäre nur schade um die investierte Zeit, in der du den Hubschrauber restauriert hast.
Kollege Kai hat eigentlich schon alles gesagt, was für dich wichtig ist und du auch beachten solltest.
Gruß,
Dietervon Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...
Kommentar
-
joachim68
Hier gibt es ein reges Oldie Forum.
Melde dich mal dort.
Normaler Weise gibt es in diesem Forum keine Verkaufsplattform, aber vielleicht drückt der dortige Admin ja ein Auge zu. Melde dich mal direkt bei Michael oder Martin.
Da es sich ja nicht um ein Allerwelts-Ding handelt, gehört der Heli auf jeden Fall in fachmännische Hände.
Wäre wirklich schade, wenn dieses Schätzchen in deinem Keller weiter vergammelt.
Anfänger-Equipment ...
1.) ein Simulator --> fleissig üben
2.) eventuell ein, zwei Flugstunden mit einem Fluglehrer
3.) wenn dir das Heli fliegen dann wirklich noch Spass macht, gibt es dann eine breite Palette an sehr guten Helis, wo dann deine Brieftasche entscheiden muss was gefällt
Zuletzt geändert von Gast; 30.04.2012, 07:53.
Kommentar
-
Hallo Joachim,Zitat von joachim68 Beitrag anzeigenHier gibt es ein reges Oldie Forum.
Melde dich mal dort.
danke für Deinen Hinweis.
Eigentlich gehört diese Thema auch in den Oldiebereich verschoben.
Was mich bisher daran gehindert hat ist, das es nicht nur allein um den besagten Oldie geht, sondern das der Threadersteller alternativ einen Heli zum Beginnen sucht.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Hmm, wohl eine ZwickmühleWas mich bisher daran gehindert hat ist, das es nicht nur allein um den besagten Oldie geht, sondern das der Threadersteller alternativ einen Heli zum Beginnen sucht.
Naja, eventuell alles beim alten lassen
Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge
Kommentar
-
joachim68
Da die meisten Antworten sich ja eigentlich nur ums "Baby" drehen, könnte man ja meine beiden letzten Beitrag löschen und dann würde ja einer Verschiebung nichts mehr im Weg stehenZitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenHallo Joachim,
danke für Deinen Hinweis.
Eigentlich gehört diese Thema auch in den Oldiebereich verschoben.
Was mich bisher daran gehindert hat ist, das es nicht nur allein um den besagten Oldie geht, sondern das der Threadersteller alternativ einen Heli zum Beginnen sucht.
Denke dann wird sich sicherlich ein neues, einfühlsames Herrchen für das arme Findelkind finden.
Kommentar
-
Hallo,
auch von mir noch der dringende Rat mit diesem Schätzchen keine Flugversuche zu machen.
Da mich die Anfänge der RC-Heli-Fliegerei interessieren habe ich schon so einiges über den Herrn Schlüter und seine ersten wirklich flugtauglichen Helis gelesen und gesehen. Die Flugeigenschalften sind mit heutigen Helis nicht vergleichbar. Ausserdem stehen vor dem ersten Flug erstmal lange Wochen der Restauration an. Allein der Motor müsste vor der Wiederbelebung zerlegt und gereinigt werden. Die damals verwendeten Kraftstoffe und ßle verharzen und setzen die Lager fest und setzen wichtige ßlbohrungen dicht.
Bitte starte doch noch mal einen Thread im Oldie-Forum und stelle die Bilder da ein. Ich denke, da bekommst du noch treffendere Hinweise.
Für deinen Einstieg ins Heli-Hobby solltest du dir mal ein paar Threads im Einsteiger-Forum durchlesen. Da ist im Prinzip alles gesagt.
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Nichts gelöscht und trotzdem ins Oldie Forum verschoben.Zitat von joachim68 Beitrag anzeigenDa die meisten Antworten sich ja eigentlich nur ums "Baby" drehen, könnte man ja meine beiden letzten Beitrag löschen und dann würde ja einer Verschiebung nichts mehr im Weg stehen
Zum Thema alternativen Heli für den Anfang möchte Christian (der_chrille) bitte einen neuen Thread aufmachen.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Ich würde dir raten, das Ding erst mal auf die Seite zu stellen und so lange mit dem Restaurieren zu warten, bis du Jemand findest, der dir dabei hilft!(wenn du das überhaupt willst!)
Schau mal hier, da findest du bestimmt Jemand:
Oldie Forum - RC-Heli Community
Wenn du anfangen willst, such dir ne Funke und einen Simulator, mit denen du dann erst mal siehst, dass Heli fliegen gar nicht so einfach ist!
Simulatorenvergleich...Reflex, Realflight, Phönix etc. - RC-Heli Community
Simulatorvergleich auf reales flugverhalten Reflex5.06.3,Phoenix4.0 j,RealFlight6.00. - RC-Heli Community
welche anfänger fernsteuerung - Google-Suche
Wenn es dir trotzdem Freude macht, hol dir einen Heli!
Welchen will ich jetzt nicht raten, sonst geht wieder eine unnötige Disskusion los, die dir nicht wirklich helfen wird!
Einfach bei Google Anfängerheli oder welcher Heli für einen Anfänger oder Heli Anfänger geeignet eingeben und du wirst sehen, dass du genügend über das Thema findest.
Wenn du dann aber sagst, "nö doch nicht das Wahre" verkaufst du einfach die Funke mit dem Sim!
[SIZE="4"]ABER SOLLTEST DU EINEN HELI KAUFEN UM DAMIT ZU FLIEGEN, MUSST DU EINE HAFTPFLICHTVERSICHERUNG FßR MODELLE ABSCHLIESSEN!!![/SIZE]
Versicherungspflicht - RC-Heli Community
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Hallo,
also mal zum Objekt selbst:
Was die Sache wahrscheinlich kompliziert macht ist der Umstand, dass es sich nicht um ein bestimmtes Modell handelt,
sondern um einen aus verschiedenen Modellen unterschiedlicher Hersteller zusammengebastelten Heli, bei dem nicht
klar ist, ob er überhaupt jemals so funktioniert hat.
Das Chassis mit Motor, Gebläse und Getriebe sowie der Heckausleger mit Heckrotor stammen offensichtlich vom Schlüter Heli-Baby,
aber schon die Kabine ist um 90° gedreht angebaut: Das, was jetzt hinten ist, gehört nach unten und umgekehrt.
Die Kufenbrücken scheinen mit den darübergeschraubten Kufenbrücken des Graupner Bell Trainer "verstärkt" worden zu sein;
die unteren Brücken könnten die Originalteile sein.
Ebenfalls vom Graupner/Bernhardt "Bell Trainer" stammt der größte Teil des Hauptrotorkopfes. Die Blattlager wiederum gehören
zum Graupner/Bernhardt "Bell 212 TwinJet", wobei aber die normalerweise aus Kunststoff geformten Blattgriffe durch Eigenbauten
aus Blech ersetzt wurden.
Auch die Taumelscheibe scheint mir eher zum "Bell212 TwinJet" zu gehören, als zum Heli-Baby.
Eine Restauration könnte eigentlich nur in einem "Rückbau" zu einem Heli-Baby oder (wenn man die Teile irgendwo ergattert)
"Super-Heli-Baby" (1 oder 2) bestehen. Die benötigten Teile für ein "normales" Heli-Baby sind bei "minicopter" verhältnismäßig
einfach zu beschaffen.
In jedem Fall bedeutet eine Restauration, das Modell komplett, bis in die letzte Schraube, zu zerlegen, die Teile, wo möglich,
aufzuarbeiten oder zu ersetzen und das Modell dann wie aus einem Bausatz nach den Original-Unterlagen wieder aufzubauen.
Das ist kein Hexenwerk, erfordert aber Geduld und vor allem Zeit und ist nichts für denjenigen, der schnell etwas zum
Fliegen (-lernen) braucht: Das kann man einfacher und ggf. auch billiger haben.Grüsse
Wolfgang
Kommentar
-
Moin
also ich kann dir nur soviel dazu sagen ein bekannter hatte auch mal so ein alten heli glaub sogar den selben er hat ihn für teuer geld (der sah aber aus wie aus der schachtel) auf der bucht verkauft.
heute ärgert er sich das er ihn verkauft hat ... also mein tip richte ihn wieder her und stell ihn in die Vitrine sowas bekommt man nicht alle tage mehr.
wenn du ihn so verkaufst bekommste da sicherlich nicht mehr viel für da der zustand schon übel ist.
also viel spass mit deiner entscheidung
cheers
christian
Kommentar
-
Hier habe ich mal ein Link zu zwei Bildern, wie ein gleichaltriges Baby aussieht.
Das ist kein geringeres als das Messeaustellungsmodell von Dieter Schlüter persönlich. Aufgenommen am 23.4.2012
Modellflugschule-Bergischland.de
Es sind die Bilder 2 und 3.
Gruß
NorbertZuletzt geändert von BAPT; 30.04.2012, 16:24.Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Kommentar

Kommentar