Schlüter Magic Bell 47 GII
Einklappen
X
-
AW: Schlüter Magik Bell 47 GII
.......weiß gar nicht was Du meinst......Zitat von Tobi Gräf Beitrag anzeigen
LG Peter
-
Da darf man dann sozusagen zum Neuerwerb Gratulieren
Schaut gut aus, die Bell
Kommentar
-
Danke, Michael,Zitat von Michael Vogler Beitrag anzeigenDa darf man dann sozusagen zum Neuerwerb Gratulieren
Schaut gut aus, die Bell
ist schon noch einiges daran zu machen aber sie ist sonst in einem
recht guten Zustand.
Zusatztanks und Höhenflosse fehlen. Neuer Kraftstofftank muss noch befestigt
werden und vielleicht wechsle ich noch die Haube, da sie im vorderen, unteren Bereich ein paar Risse hat.
Servokabel müssen alle auf Futaba/ Graupner.... Stecker umgelötet werden....
Hatte in der letzten Zeit einige "Neuzugänge" und ein paar sind noch im Zulauf......
Seit Bregenz bin ich wieder voll dabei
Zuletzt geändert von Peter Sperber; 16.10.2013, 07:02.LG Peter
Kommentar
-
Hallo Peter ich wußte ja schon , was kommt, aber hier noch mal offiziell meine Gratulation zu der Bell, sie macht wirklich viel Spaß.
Das mit der Haube ist ein Problem. Die von Hallmann verwendeten Folien haben wohl ein hohes Ausdehnungsverhalten bei Wärme. Bei meiner Heeresflieger Bell habe ich die Löcher im Sommer gebohrt, so dass die Haube spannungsfrei saß. Als ich im Winter die Haube montierte (vom mittleren Loch aus) waren die außeren Löcher um ca 0,5mm außermittig. Deshalb habe ich die außerern Löcher um dieses Maß erweitert, so dass die Scheibe im Außenbereich schwimmend verschraubt ist und nicht geklemmt wird.
Bei der roten Bell 47 hatte ich auch feine Risse. Diese habe ich aufgebohrt und dann halbkreisförmige Folienstücke mit einem Radius von ca 5-7mm am Rand mit UHU ALLPLAST über das loch geklebt. Nach dem Aushärten habe ich diese Löcher genau so weit wie bei der Heeresflieger Bell neu aufgebohrt und die Scheibe nur mit der Mittelbohrung festgeschraubt und am Rand wieder schwimmend gelagert.
Es schadet aber sicher nicht, sich eine Ersatzhaube zur Seite zu legen.
Bei den Tanks würde ich zur großen Variante wechseln, hier passen je ein 350ccm Kavan Tank hinein, dann hast du schon 700ml. In den viereckigen ausschnitt paßt auch noch einmal ein Kavantank (ich glaube der 500), wenn du die Tanks in Reihe schaltest, den Mechaniktank als erstes hinter dem Motor hast du ca 1,2l an Bord, hast den Spritpegel immer im Auge und kannst ewig fliegen (1x Tanken pro Flugtag).Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...
Kommentar
-
AW: Schlüter Magic Bell 47 GII
Da gehört Glück dazu, meine hab ich aus einer Kleinanzeige in der Zeitung. Allerdings sind Hallmann Bell´s weit seltener als die Alouetten, Herr Hallmann hat mal zu mir gesagt, dass er sehr wenige für den Magic gemacht hat. Es gab wohl mehr für die Hängemechanik und auch eine ganze Reihe für die Futura Gold Mechanik.Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
Kommentar
-
Hallo Horst,
ja, da gehört unter anderem auch etwas Glück dazu.
Da reicht es nicht den ganzen Tag zwischen den unterschiedlichsten Kleinanzeigen
im ganzen World Wide Web rumzuspringen

Aber die große Kunst ist es dann, die Sachen für einen selbst noch günstig zu bekommen.....LG Peter
Kommentar
-
Ich hab auch eine
allerdings Hallmann mit SSM Mechanik, ZG 23 und Elektrostarter....
Achtung, bei mir ist die Schwachstelle hinten am übergang vom Gitter
auf das Rohr vom Heckrotor....
Das hatte sich mal abvibriert, konnte die Mühle gerade noch so ohne
Heckrotor landen. Beim Aufschlag hat es mir zum Glück nur die Kufen
Holme verbogen.
Angehängte DateienGrüsse
Uli
Kommentar
-
Hallo Uli,
danke für den Hinweis.
Gerade bei den Gitterrohrrümpfen ist es wichtig sich regelmässig alle Verbindungen anzusehen. Gewuchtete Heckrotorblätter sind hier Pflicht (wie es eigentlich immer sein sollte)!
Habe an Gitterrohr Heli's noch eine alte Hallmann / Vario Alouette von 1988:
LG Peter
Kommentar
-
Man muß einfach darauf achten, dass das Heckrohr spannungsfrei verschraubt ist, an sonsten ist die Bell sehr haltbar. Außerdem hat der ZG Motor ein anderes Schwingungsniveau. Die heutigen Hallmann Rümpfe sind auch aus leichterem, dünneren Material.
Meine Magic Bell hat offensichtlich einige Laufstunden drauf, das Gitter zeigt allerdings keine Alterungsspuren.
Peter hat sowieso den Vorteil, dass sein Heck nicht lackiert ist, also alles prüfen, Heckrohr ohne Verspannung montieren, lackieren und dann viel Spaß....Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
Kommentar
-
Bin noch am überlegen, ob ich den Ausleger nicht blank lasse....Zitat von Tobi Gräf Beitrag anzeigenHeckrohr ohne Verspannung montieren, lackieren und dann viel Spaß....LG Peter
Kommentar
-
Blank sieht gut aus, dann würde ich jedoch den Vorbau silber/rot machen, paßt dann auch zur MechanikWenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
Kommentar
-
Kommentar
-
Schaut aus wie die Zink-Rostschutzfarbe an meinem AnhängerSchau mal, das hat doch was verwegenes.....

Ganz in Silber, hat schon etwas und vor allem nicht oft so zu sehen.Zuletzt geändert von Michael Vogler; 17.10.2013, 15:45.
Kommentar
-
StimmtZitat von Michael Vogler Beitrag anzeigenGanz in Silber, hat schon etwas und vor allem nicht oft so zu sehen.LG Peter
Kommentar

Kommentar