Ich wüsste gerne was für ein motor ich in den heli reinbauen könnte .
Hier ist die auswahl : OS-Max 61 RX-HGL -C mit 2,2 PS und Heckauslass oder OS-Max 61 SX-HGL -C 2,2 PS Seitenauslass oder OS-Max 61 RX-HGL -Sport 2,2 PS und Heckauslass .
Am besten den SX, mit den RX bekommst du Probleme mit der Führung des Auspuffkrümmers (brauchst eine Sonderanfertigung).
Alle Mille die ich bisher geshen habe hatten einen Seitenauslaß Motor.
Ich selbst fliege einen OS 70 SZ natürlich Seitenauslaß,vorher war ein OS 61 SX drin und am Anfang ein Webra 61 P5 AAR auch mit Seitenauslaß.
Hallo Dennis ,
ich würde den den oS70 SZ nehmen.
1. Weil ich den selber drin hab ( und ich sag dir HßLLE !! :rolleyes: )
2. Weil er etwa gleich teuer ist wie der 60 er, hatte ich vorher drin.
Ich hab mir jetzt den heli so vorgestellt wie ich ihn mir kaufe :
Millenium 60 II
Gyro GY 401
GV-1 Drehzahlregler
OS-MAX 61 SX-HGL-C 2,2ps Seitenauslass
Glühkerze OS-A8
3x Robbe S9202 für Nick , Roll , Pitch
1x C 5077 mit kugellager für motordrossel
1x C 4421 für den Heckrotor
1x C 19 Empfänger
1x Empfängerakku Sanyo 4,8v 1800 mAh
Resorohr und Rotorblätter hat mein händler anscheinend nicht , muss ich mir wo anders kaufen . :rolleyes:
Wäre diese zusammenstellung gut ? WEnn ich noch was vergessen hab beim heli sagt es ruhig
da schliesse ich mich an, S9206 oder S9350 und besser den OS70 als 60, macht ja nicht viel Unterschied wenn du neu kaufst. Grade das Pitchservo muss beim Milli stark sein ein 9202 ist einfach zu lasch (glaube 4kg 0.21s bei 4.8V, 9206 hat 9.5kg 0.14s, 9350 8kg 0.11s)
Das Stärkste was du an Motor reinpacken kannst dürfte der 75AAR sein, 91er würde ich nicht in eine Milli bauen...
OS hat halt den Vorteil, dass du eher Piloten findest die sich damit auskennen.
Ich habe im Mille den 91'er Webra verbaut. Das ganze weniger wegen der
Leistung, vielmehr wegen des Lärms. Durch die andere ßbersetzung dreht
der Motor nicht so hoch wie der 60'er und hat doch Kraft ohne Ende.
Ist vielleicht auch eine ßberlegung wert
schau mal bei den Amis, die fliegen dort Furbies mit 9253, die haben so nette Alubrücken am Heckrotor die sicher das doppelte an Stellkraft brauchen, es scheint auch dann zu reichen...
91er empfehle ich einfach nicht, wegen dem Aufbau der Kupplung. Beim Neukauf mit 91er wennschon Nova/Cuatro!
die fliegen dort Furbies mit 9253, die haben so nette Alubrücken am Heckrotor die sicher das doppelte an Stellkraft brauchen, es scheint auch dann zu reichen...
) ) genau ...das was ich immer sage . sind halt gerade "inn" die pmg,s
Aber was der heli kostet nach eurer meinung kostet er jetzt : hab ich ausgerechnet 1938,06 € 8o 8o 8o
Ganz schön viel für den heli , gibt´s da nicht ne biliggere alternative ? Ich möcht für meinen heli nicht mehr als 1700 € ausgeben ! (Es kann auch von mir aus 1800 €uros sein) Aber des is mir zuviel !
kleiner ist nicht schlecht, ich werde meine Milli auch verkaufen (die Nova behalte ich) und mir dafür einen günstigen Heli zulegen.
Bei mir wird das der Sceadu 50 Evolution (nicht der normale, der neue Evo ist einiges besser).
Der hat mit 50er Motor sicher so viel Leistungsüberschuss wie eine 90er Milli, dafür kostet das Crashkit knapp 20$ (Hauptrotorwelle, Blattlagerwelle, Heckrohr und Hecksteuerdraht). Kannst ja mal im Hirobo-Forum einen Thread dazu aufmachen. http://djsuds.net/sceaduevolution/index.htm so sieht er aus...
Das komplette Zeugs kannst du zB bei Cyberheli bestellen oder noch etwas billiger direkt aus Japan. Aber schau erst die deutschen Preise an, die sind wegen dem Porto evt sogar günstiger (bei Cyberheli.com kommt auch noch MwSt und Zoll dazu). Cyberheli hat den Vorteil dass Tom deutsch spricht. Ersatzteile hast du von dort in 3-4 Tagen, wenn dein Händler nicht mal Rotorblätter hat ist das sicher schneller...
Der Milli ist ein super Heli, doch der Starrantrieb zum Heck und die vielen Aluteile machen einen Crash ganz schön teuer... ausserdem macht ein Sceadu mit guter Ausrüstung garantiert mehr Spass als ein Milli bei dem du an allen Ecken und Enden sparst und bei einem Crash mal eben 3 Monate auf Ersatzteile sparst :rolleyes:
PS: Auch der Sceadu verträgt ein starkes Pitchservo, zumindest die Version mit mechanischem Mischer (HPM).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar