Riemenrad "eiert"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reto Züst
    Reto Züst

Riemenrad "eiert"

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die Futura-Profis:
    in http://www.rc-helicopter.org/forum/index.p...showtopic=19327 wurde das ganze Problem schon ausführlich besprochen.

Da ich so schnell wie möglich wieder fliegen möchte, möchte ich gerne wissen, ob ein um 0,25mm "eierndes" 48 Z. Riemenrad in einer Futura- (Gold) Mechanik noch innerhalb der Toleranzen liegt.

Ich vermute, dass dieser Wert bereits zu den im anderen Posting geschilderten Probleme führen kann.
    Falls Ihr das bestätigt, muss ich dringend ein Ersatz-Riemenrad bestellen.
  • uwekrueger
    uwekrueger

Riemenrad "eiert"

hallo

ich hatte die goldene in meiner hughes eingebaut... ich musste feststellen das später alles daran schliff. die ganze lagerung verzog sich, ich empfehle dir die alulagerleisten dann hast du ruhe, und das bisschen eiern spielt dann keine grosse rolle mehr.

es läuft zwar nicht so schön rund aber es wird ausreichend sein. achte eher das die kuplung gerade sitzt und der riemen nicht runterläuft. baue notfals ne führungsrolle mit ein.

Ciaoi matthias

Kommentar

• Reto Züst
      Reto Züst

Riemenrad "eiert"

Hallo,

bin eben nicht sicher, ob 0,25 mm noch als "ein bisschen eiern" bezeichnet werden kann.
      Bevor ich ein neues Riemenrad bestelle, was nicht zu den billigen Teilen gehört, wollte ich eine Bestätigung zu meiner Vermutung.

Kommentar

Lädt...
      X