so .... Beleuchtung ist nun endlich eingebaut, mannomann -- war das eine Fummelei
Dämpfer ist auch eingetroffen und jetzt geht´s an den Einbau der Mechanik und der restlichen Komponenten.
Wenn keine Probleme mehr auftreten, dann kommt die Queen diesen Monat in die Luft.
Es ist geschafft: die "Queen" ist fertig und hat nach 17 Jahren den Flugbetrieb wieder aufgenommen. Der erste Flug nach dieser langen Zeit war problemlos, keine Vibrationen, kein unruhiges Heck ... was will man mehr.
An dieser Stelle meinen ganz besonderen Dank an die beiden Personen, die mich bei diesem Projekt unterstützt haben und nie aufgeben liessen: Rainer, der VStabi-Guru, der das System für die Lady abstimmte und Volker, der Motorenpabst und Rotorblattexperte. Jungens, ihr wart toll !!!
tolles Projekt, dass Du das baust...
Ich habe eine Frage zum Fahrwerk. Schaltest Du die Servos nach dem Ein- bzw. Ausfahren stromlos und wenn ja, wie hast Du das umgesetzt?
Meine Fahrwerkservos brummen nach dem Ein- und Ausfahren (da nicht stromlos) obwohl sie nicht mechanisch begrenzt sind, d.h. anlaufen. Wäre für einen Tip dankbar.
Gruß Markus
Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)
bei der S-76 werden keine Servos für das Fahrwerk eingesetzt. Es handelt sich hierbei um ein elektrisches Einziehfahrwerk der Fa. Giezendanner aus der Schweiz.
der 2. Check-Flug ist nun absolviert und bis auf ein paar Kleinigkeiten, die noch eingestellt bzw. korrigiert werden müssen, ist alles perfekt gelaufen.
"The Queen" ist nun bereit für den Rest der Saison
sehr schön.
Ich persönlich schaue mir solche Flüge lieber an als diese "aufgedrehten" Kunstflüge, die keinerlei Realität entsprechen.
Dieses ruhige dahin gleiten kommt der Realität doch viel näher.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar