Hallo,
stehe im Moment vor dem gleichen Problem: alle U-Scheiben für M2,5 haben hierfür einen zu großen Aussendurchmesser. Ich glaube es wäre besser den Distanzring (S 5031) der den Abstand zwischen Freilaufnabe und dem Rotorwellenlagerblock hält zu ersetzen durch eine Eigenfertigung (Aussendurchmesser: 8mm; Innendurchmesser: 6mm; Ringhöhe statt 2,8mm jetzt 3,8mm) Damit sollten alle Probleme gelöst sein.
Wenn wir jetzt nur noch jemand finden, der so einen einfachen Ring herstellen kann.
gruss
Michael
das mag schon sein, aber es verändert die mittenlagerung von dem Ritzelhalter ( Lagerblock )
und die Heckwelle geht dadurch etwas nach unten bzw. wird ein wenig verbogen.
ich stehe vor dem gleichen Problem. Das Ritzel habe ich bereits. Habe es verbaut mit einer Kupferscheibe von einer Glühkerze die paßt genau und hat dieses fehlende Maß. Stellt sich nur die Frage, ob es Materialtechnisch funktioniert. Wäre an einer besseren Lösung interessiert.
habe gerade eine Glühkerze Rossi 4 in meinen Eolo eingebaut
natürlich nur die Kupferscheibe
das passt sitzt und wackelt nicht.
der Tip war gut
muzßte nur den Stellring oben lockern und neu anziehen damit die Rotorwelle nicht verspannt wird.
Einmal kräftig gedreht am Rotor und alles läuft lange, weich und rund.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar