hi welchen Nitrosprit brauche ich ,habe 5 % nitro bei der Witterung bekomme ich den Motor schlecht in gange kann ich auch 10 % nehmen damit er besser läuft
Hb 25
Einklappen
X
-
helihauke
AW: Hb 25
hi welchen Nitrosprit brauche ich ,habe 5 % nitro bei der Witterung bekomme ich den Motor schlecht in gange kann ich auch 10 % nehmen damit er besser läuft
-
helihauke
AW: Hb 25 Bernhardt
Hi noch mal zu den motor con HB 25 ich habe den Motor noch nal gereinigt , wenn ich in das glühkerzen loch etwas Rizinusöl gebe und die Glühkerze denn wieder einschraube und den Motor starte hat er mehr kompression und er er springt sofort an und läuft durch ,muß ich in mein Nitro etwa noch Rizinusöl noch geben zu Abdichtung vom Kolben ,Der kolben ist blank und der Zylinder auch womit hängt das zusammen .
Kommentar
-
AW: Hb 25 Bernhardt
Vermutlich damit, dass beide Teile aus Metall sind und du sie gereinigt hast !Zitat von helihauke Beitrag anzeigen,Der kolben ist blank und der Zylinder auch womit hängt das zusammen .
Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...
Kommentar
-
helihauke -
So wie ich es sehe ist einfach nur der Kolbenring im Eimer und dadurch zündet der Motor nicht mehr so wie er soll.
Kommentar
-
Hallo Helihauke,
ich glaube, so führt das zu nichts. Bitte nimm dir beim Schreiben etwas Zeit, um alles ordentlich und präzise zu schildern, sonst wird es wohl nie zu einer befriedigenden Lösung kommen.
Vielleicht schadet auch das eine oder andere Bild nicht.
Aber bitte bitte nimm dir die Zeit, so ist es für alle beteiligten unnötig schwierig und das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache. Prinzipiell wird ja immer versucht , eine adäquate Lösung zu finden, aber irgendwie dreht sich die Sache hier wohl gerade im Kreis.
Und langfristig soll die Kiste doch wieder laufen .....
Viele Grüße,
der FroschWenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...
Kommentar
-
Melde ich mich auch mal zu Wort.
Versuch es mal mit einer kalten Kerze.
Habe die Erfahrung gemacht, dass Motoren die mit 0% Nitro und Rizinus/Methanol betrieben wurden mit neuen Spritsorten schlecht laufen.(jedenfalls bei den ersten Tankfüllungen)später wird es besser. Bei meinen alten Motoren (Webra, HP, OS) wurden die alten Rizinusreste vom neuen Synth. ßl gelöst und ausgespült. Versuch es mit entsprechendem Sprit.
Ich habe einige HB Motoren in den 70-80 Jahren betrieben. Alle liefen zuverlässig.
Der Perryvergaser war nicht so schlecht, wie sein Ruf. Alte Vergaser sind oft vom Rizinusöl verschmutzt.Wenn du neuen Sprit nutzt, löst sich das Rizinus und die Reste vertopfen den Vergaser. Falls du an ein Ultraschallgerät kommen kannst ist das recht hilfreich.
Auch ein Lagerwechsel ist zu empfehlen. Ersatz bekommt man im Werkzeughandel bzw. bei Fachhändlern.
Ich habe alle meine "Schätzchen" die mehr als 20 Jahre eingelagert waren, wieder fit bekommen.
Kommentar
-
helihauke
Hi und danke für den Tipp was für ein sprit nimmst du den oder mischt du ihn mit Rizinus noch zu sätzlich
Kommentar

Kommentar