Leerlaufeinstellung Bell 212

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TomRaw
    TomRaw

hi,
    nun bin ich schon ein gehöriges stück weiter und habe meine bell 212 von graupner abgeschliffen, gespachtelt und grundiert.
    heute und gestern habe ich die mechanik eingebaut.
    ich möchte mit einer alten 35mhz multiplex-fernsteuerung mit 4 kanälen fliegen.

nun meine frage: wie stelle ich vernünftig den motorleerlauf ein. benutze ich dazu (wie bei den neueren modellen) auch den trimmhebel für gas/pitch?? aber dann würde sich doch die pitcheinstellung auch mit ändern**!!

brauche dringend hilfe. danke.

mfg
    thomas hoppmann
  • maydayhund
    maydayhund

hi Thomas,

soviel mir bekannt ist, solltest du es mit einer mechanischen Mischung für Gas-Pitch versuchen.
    Dabei wird auf dem Gasservo eine etwas größere Scheibe aufgebracht, auf der du das Gas u. Pitchgestänge anbringst u. du dort variieren kannst .
    Schau mal auf nem Schlüter Plan z.B. Mini Boy oder ähnliche.
    Den Motor Leerlauf musst du wahrscheinlich eben vorab mit dem Gestänge einstellen.
    Wenn du die Trimmung betätigst, das ist richtig , würde sich auch Pitch verstellen.
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass das Ding wahrscheinlich auf ein bisschen Trimm - Gas kaum reagiert und sowieso deshalb nicht gleich abheben wird.
    Diese Oldies brauchen schon ordentlich Gas u. Pitch bevor sich da was in die Lüfte erhebt.
    Vieleicht konnte ich dir etwas weiterhelfen .

Gruß Rudi

Kommentar

• Martin Greiner
      Senior Member
      • 08.06.2001
      • 5091
      • Martin

Hi!

Ewald hat eine 212 in Betrieb - er kann Dir sicher weiterhelfen.
      PN an Ewald

Plan hast Du keinen mehr? Da müsste das doch auch erklärt werden.
      GruÃ? Martin

Kommentar

• maydayhund
        maydayhund

aha,

der martin scheint auch wieder aus dem Urlaub zurück zu sein.

Rudi

Kommentar

Lädt...
        X