Hallo
Gibts für den Heli von Schlüter System 80 mit Kollektive Pitch und 4 Blatt Rotor,und Motor noch Teile oder gibts dafür Intresenten die so was suchen
Hab festgestellt das sich der Rotorkopf und Heck nicht drehen lassen.
Wiederaufbau oder verkaufen.was macht man da*
Gruß Josef
Sicher gibt es noch Teile, in der Börse auf Helioldie.de steht sogar eine ganze Bo105 mit 4 Blatt drin.
Es sollte nicht das Problem sein das wieder gangbar zu bekommen.
von meinem Champion war auch fast alles fest, nach 25 Jahren Lagerzeit in einem Stadel auch kein Wunder.
Ich habe das alles wieder gangbar gemacht. Teilweise musste ich ein paar Lager ersetzen. Die geschlossenen Kugellager waren aber alle noch in Ordnung. Putzen und polieren ist halt angesagt.
Jedes Teil überholen, putzen, ggf. richten, ggf. polieren.
"Rohe" Stahlschrauben und -Muttern gegen vernickelte Exemplare austauschen (nicht die geschwärzten Inbussschrauben).
Offene Lager gründlich auswaschen (Benzin, Bremsenreiniger), dann neu fetten.
Es ist - entgegen der allgemeinen Auffassung - fast nie wirklich erforderlich, Kugellager in den Helis auszuwechseln, es sei denn, sie sind "ausgelaufen", was man am bläulich verfärbten Innenring erkennen kann.
Alles wieder - wie aus dem Bausatz - neu aufbauen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar