kupplungsglocke millenium

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uwekrueger
    uwekrueger

hallo

ich habe gerade eben meinen mille auseinandergenommen und musste feststellen das das grosse kugellager in der klocke sehr ausgeschlagen ist(ca 2-3 zentel spiel) das ersatzteil soll ca 45 € kosten. kennt jemand das problem?? gibs da irgendein patentrezept dagegen*

Ciaoi matthias
  • bell hiller
    bell hiller

hallo matthias
    die motoreinheit muss exakt in einer flucht mit glocke und "oberen lager" sein,
    ansonsten bekommt das lager zuviel seitlichen druck.
    ich habe mir viel zeit genommen das es fluchtet .(macht sich auf jeden fall bezahlt)
    gruss roland

Kommentar

• uwekrueger
      uwekrueger

hmm.... das hatte ich eigentlich auch. im februar war alles noch ok... wege irgendwas hatte ich ihn auseinander... heute müsste die klocke aber kommen und von daher bin ich morgen wieder inner luft

Ciaoi

Kommentar

• uwekrueger
        uwekrueger

kann es sein das sich beim fliegen das chassie verzieht??. ich kann mich noch gut dran erinnern als ich ihn zusammenbaute hat das alles wunderbar gepasst. und jetzt schliff fast nur noch die kupplung. ich war schon froh als die letztendlich nicht mehr schliff und ich das hinbekam. irgendwie komisch das ganze.

ciaoi

Kommentar

• bell hiller
          bell hiller

hallo
          das das chassie sich im flug verzieht das es lagerprobleme gibt habe ich noch nicht
          gehört.
          aber es währe mal intressant zu erfahren wieviele stunden das lager gelaufen hat.
          was für eine motorisierung ist drinn.
          kupplungsschleifen kann auch davon kommen :
          wenn der belag nicht rund ist .
          ich schleife den belag auf der drehbank ein.

oder der motor ist schief eingebaut .
          wie ich schon sagte:
          es ist sehr wichtig das die einheit exakt eingebaut wird ,und wenn
          es sein muss dann eben drei mal bis es fluppt.
          gruss roland
          ich fliege eine mille 60 II mit webra 91und original vergaser ,geht super das teil

Kommentar

• uwekrueger
            uwekrueger

hallo roland,

ich müsste den motor etwas schief einbauen das es nicht schleift.

ich habe nen novarossi drin, nicht den jetzigen aktuellen sondern den davor. frag mich aber nicht wie der bezeichnet wird. und ein novarossi rohr. ich denke mal das ich jetzt um die 30 laufstunden haben müsste, also nicht gerade viel. wenn ich fliege lauft der motor meistens vollgas, ich fliege zwar nicht unbedingt 3d, aber ich treibe ihn mächtig wild durch die luft, und schone ihn nicht gerade. und es ist noch der mille I. jedoch die version mit den nullringen drin. ich schau mir den belag aber nochmal an. vielleicht ist der wirklich unrund.

ich hatte auch schon mal nen webra kurz zu testzwecken drin, alles wunderbar gefunzt, bin auch nicht abgestürzt, keine harte landung. nix.

ich werds nochmal untersuchen

Ciaoi

Kommentar

• uwekrueger
              uwekrueger

hab alles nochmal auseinandergenommen. und besser hinbekommen als zuvor, obwohl es noch besser sein könnte... ich werd erstmal ne runde fliegen und schaun wies dann aussieht.
              ich bin jetzt ehrlichgesagt nicht mehr so begeistert vom mille wie ich es vorher mal war. dieses patent ist nicht mein fall.

Ciaoi matthias

Kommentar

• bell hiller
                bell hiller

hallo matthias

mit der begeisterung ist das so ne sache . ich hatte auch schon offt den eindruck ,

das der eine oder andere heli das topmodell ist. das stimmt schon in gewisser art und

weise, aber der beste heli fliegt wie ein müllhaufen wenn er nicht richtig eingestellt ist

oder man montagefehler macht.

ich habe zb auch einen kyosho concept 46 vr ,manche mögen ihn belächeln!

aber im laufe der zeit ( ohne absturz klopf klopf klopf) habe ich ihn immer besser

kennengelernt . ich kenne ihn inzwischen wie meine westentasche ( es macht mega

spass mit dem kleinen zu fliegen)

mit anderen worten nachdem ich meine eigenen fehler ausgemerzt habe fliegt er auch

problemlos die zweite saison.

gruss roland

Kommentar

• uwekrueger
                  uwekrueger

so.. ne runde geflogen, kupplung ist ziemlich heiss geworden... wieder alles ausgebaut, uns siehe da es hat schonwieder irgendwas geschlifen. also das ganze von vorn, gibs irgendein paten das ganze irgendwie zu fixieren das es nacher passt??

ich wollte mir auch den concept holen... mein kumpel hatte den, lief auch gut, nur nach 100 betriebsstunden wär die mängelbeseitigung teurer als der neukauf. und es gab auch starke kühlprobleme wenn man ohne nitro fiegt.

also

"no heli is perfect"

ich muss erstmal meinen wieder hinbekommen

nix für ungut

matthias

Kommentar

• bell hiller
                    bell hiller

hallo

was hat denn geschliffen , "irgendwas hat geschliffen" ist wenig info um dir zu helfen .
                    motor mit kupplung zusammenbauen und den oberen lagerbock lösen , das er frei beweglich ist.

danach die ganze einheit reinschieben und den lagerbock als letztes anziehen
                    ( man kann den lagerbock dann noch ein bischen ausrichten.
                    wenn das lüfterrad von hand gedreht wird muss die kupplungsglocke stehen bleiben 360° und der antrieb sollte fast spielfrei sein.

gruss roland

ps wartungsarbeiten am concept die den neupreis erreichen ?( ?( ?( er ist wohl beim
                    einfliegen in die servicegarage gegen den pfosten geknallt.
                    gruss roland

Kommentar

• uwekrueger
                      uwekrueger

so.. ich habs hinbekommen.

wo es genau schliff... frag mich nicht,unten anner kupplung würde ich jedoch denken.

ich hab den motor lose eingeschraubt, oben das lager lose gelassen, kerze raus und das ding drehen lassen. dabei alle schrauben angezogen, und siehe da es passt wunderbar. und momentan schleift auch nix mehr

und beim ceppi weiss ich nur das in sämtlichen mischhebeln neue lager reinmussten der pischhebezirkus war komplett ausgeklappert. irgendwas am kopf noch... und frag nich.

die billigen erzatzteile(deshalb hatte er ihn ja gekauft) wurden dann so teuer. das es sich nach dem durchrechnen nicht mehr lohnte.
                      aber mit 8,5 aac webra ging das ding ohne ende nur halt die mangelde kühlung war noch ein problem.

oki, bis dann, matthias

Kommentar

Lädt...
                      X