Ich hab hier ein neues Projekt liegen, es geht um zwei Uni Mechaniken die ich für einen Kumpel zum Wiederbelebung bekommen habe.
Frei nach dem Motto aus zwei mach eins.
Das erste was mir auffiel ist das laberiche Kunststoff des Chassis,
kein wunder das sie ausgestorben sind!
Auf jeden Fall sind bei beiden Mechaniken folgende Komponenten verbaut :
TS Servos sind die Graupner C4041
Gas Servo ist einmal das C 4621 und einmal das S3001 von Robbe
Motor ist zweimal der OS Max 61
Schalldämpfer schätze ich mal auf Zimmermann
Die Motoren scheinen noch sehr gut zu sein.
Und hier die erste Fragen was für ein Sprit fliegt man hier, muss man Nitro Fliegen?
Ich bin eigentlich ein E Flieger hatte aber auch schon Verbrenner, ist aber auch schon lange her.
Ich weiß das es mal ein E Umbau gab, könne aber im Netz nichts finden?
Mein erstes Problem sind die Gestänge der Ts und dem Rotors oder eher die Kugelpannen die sich alle samt mit der Hand einfach runter drücken lassen! Die Kugelpannen sind weich wie Gummi, die Ts Gestänge sind 3 Zwei Mieter Gestänge 75mm lang, das kommt mir auch ein wenig dünn vor.
Morgen werde ich mal ein paar Fotos machen, es werden sicher noch fragen meinerseits kommen und ich hoffe das der eine oder andere Alte Hase mir hier Tipps zum Wiederaufbau geben kann.

Lg
Boris

Die Kupplung solltes Du mit einem Abzieher abziehen ( dafür hat die Kupplung Gewinde in den Bohrungen. Unbedingt passenden Abzieher kaufen oder selber anfertigen. Kupplung NICHT! mit der Kupplungsglocke abziehen ( sonst sind die in der Kupplungsglocke befindlichen Lager u.U. hinüber. Die Kupplung darf nicht auf dem in der Glocke befindlichen Lager schleifen ( ggf. Passcheiben verwenden ). Es dauert eine Weile, bis man die Kupplungseinheit sauber aufgebaut hat und nichts mehr schleift. Sieht alles sehr einfach aus, kann einen aber zum Wahnsinn treiben ( zumindest als Einsteiger )
Kommentar