MOSKITO
Einklappen
X
-
competiton2
MOSKITO
HALLO BRAUCHE EURE HILFE.HAB MIR BEI EBAY EINEN MOSKITO BASIC MIT EINEM MTN MOTOR GEKAUFT.ABER DER HAT KEINE LEISTUNG SOBALT ICH PITCH GEBE FßLT DIE DREHZAHL ZUSAMMEN.DER VERGASER ßFFNET GANTZ (VERGASERNADEL IST EINE UNDREHUNG OFFEN) VERWENDE R3 UND R4 ROSSI GLßHKERZEN UND AN POWERGLOW TREIBSTOFF MIT 1% NITRO.HAB DEN MOTOR SCHON ZERLEGT AS PLEUEL IST NICHT VERBOGEN.
Stichworte: -
-
JK
MOSKITO
Was ist das für ein MTN-Motor* Ist das vieleicht ein Motor für Flächenflugzeuge?? Mein Bekannter hatte das gleiche Problem bis er einen ordentlichen Helimotor eingesetzt hat.
-
MOSKITO
kann ich nur bestätigen,hab auch 3 verschiedene motoren ausprobiert um letztendlich bei einem vernünftigen helimotor zu landen.hab jetzt einen OS 50 SX-H,kaufen-einbauen-fliegen!!!einfach spitze dieser motor und die leistung ist mehr als ausreichend für einen mosi.Logo 500 V-Stabi 4.0 3xBLS451,1xS-9254,YGE-120,Scorpion 4025 1100KV,800mAh Eneloop
Kommentar
-
Fobbel
MOSKITO
DREHZAHL heißt das Zauberwort!
wenn dein Flugmotor nicht zu Hubraumschwach ist und du deinen armen Basic nicht mit zuviel Ballast beladen hast, sollten wenigstens die ersten Hüpfer möglich sein.
Ich weiß nicht was du für einen Sender hast, versuche dich bei den Grundeinstellungen auf die von Robbe vorgeschlagenen 5° Schwebepitch zu halten, die du ja warscheinlich bei Knüppelmitte eingestellt hast.
Hebt dein Heli nicht bei Knüppelmitte ab, deutet das auf eine zu flache Gaskurve, da hilft es auch nicht, wenn du mehr pitch gibst, sie ist logischerweise in jedem punkt zu niedrig!
Du musst jetzt also bei Knüppelmitte entweder mehr Gas programieren, oder weniger Pitch, sodas die Systemdrehzal steigt.
Wenn du die Möglichkeit eines Drehzahlmessers hast, so messe am besten die Rotordrehzahl, unter 1500 wird sich warscheinlich nicht viel tun. Mehr als 9° Pitch werden erfahrungsgemäß auch nicht drin sein, also garnicht erst versuchen.
Kommentar
-
JK
MOSKITO
@Fabian
Was bringt der Mosi mit einem hochdrehenden Motor wenn der Vergaser bei 5Grad Pitch keine Leistung zur verfügung stellen kann, weil dieser für Helis nicht geignet ist? Vergaser ist nicht gleich Vergaser, aber ich denke das weist Du.
Kommentar

Kommentar