Bell 47 G von Graupner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helihauke
    helihauke

Bell 47 G von Graupner

Hi ich bin im Besitz eineRr bell47 g von Graupner von 1975 .Meine Frage welche Volt zahl hatte die Bell damals und kann ich die alte Servos mit dem Kreisel wieder nehmen,und hat jemand noch ein schaltplan von diesem TEIL;UND WELCHEn sprit brauchr der Motor langt 5 % nitro aus.MFG
  • Peter Sperber
    Senior Member
    • 05.01.2010
    • 1127
    • Peter

AW: Bell 47 G von Graupner

Hallo Hauke,

die Empfangsanlage, meist wurde die Graupner Varioprop verbaut, gab es mit
    2,4 oder 4,8 Volt. Die 4,8 Volt Servos könnten natürlich weiter verwendet werden, sofern die Kabel von den alten Rundsteckern auf Flachstecker umgerüstet werden würden.
    Nur sind die Linearservos nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik (Geschwindigkeit). Ich persönlich würde, wenn Du wirklich vor hast, die kleine Bell wieder zu fliegen, neue Servos verbauen.
    Der Motor läuft auch mit 0% Nitro. 5% sind in Ordnung.
    LG Peter

Kommentar

• Rolf-K.
      Member
      • 04.10.2006
      • 117
      • Rolf

Hallo
      Die Servos mit rundem Stecker hatten keine Elektronik!
      Und die Servos mit flachem Stecker, kann man nicht direkt an einen Modernen
      Empfänger bertreiben, dafür gab es bei Graupner eine Zusatzelektronik!

Gruß Rolf-K.

Kommentar

• Jens50
        Jens50

Hi Hauke,

daran kann ich mich noch erinnern, ist ein FP Heli falls mich die Erinnerung nicht trübt.

Wie die Vorredner schon sagten, die Servos solltest du tauschen und den Kreisel auch, da die nicht kompatibel sind mit Empfängern anderer Hersteller. Also die gesamte Elektronik raus und gegen was aktuelles ersetzen.

Kommentar

Lädt...
        X