Anfänger mit Eolo R22

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • E=mc²
    E=mc²

Anfänger mit Eolo R22

Hallo,

ich hab mir einen Eolo R22 gekauft. Komponenten: Brushless Antrieb, 4x Servo robbe FS 500 MG, 1x Kreisel robbe GY 240, 1x Motor Hacker C 40 14 S (3000u/min), 1x Steller Jeti JES 40-3-P und ein spezielles Landegestell mit Alukufen und Akkuhalterungen.

Als Fernbedienung hab ich mir die FX-18 35 Mhz. gekauft.

Ich habe noch nie einen Heli geflogen und möchte mir später bei einen Verein oder privat Hilfe bei der Einstellung und zum Fliegen holen. So nun zu meiner Frage, wie lange braucht man ca. bis man das schweben ein wenig rum kurven beherrscht? Sind die aufgeführten Kompunenten okay? Wie ist es den mit dem Akku bekomme ich da ein Siganl das mir zeigt Heli ist bald leer landen oder wie geht das? Ich weiß das ich anfänger bin und die Fragen für viele lächerlich sein mögen, aber ich denke mal es gibt keine dummen Fragen. 8)

Schönen Dank für Eure Hilfe schon einmal im Vorraus.

Gruß Björn
  • Berthold Pätzold
    Berthold Pätzold

Anfänger mit Eolo R22

der eine braucht länger der andere schneller
    je nach dem wie oft zu Zeit zum ßben hast.

Deine Komponenenten sind Ok

Wenn der Akku leer wird merkst Du das an der Drehzahl/Leistung.

Ein Signal gibt es nicht.
    Aber wenn Du weißt wie lange der Akku hält kannst Du im Sender eine Uhr programmieren die dann kurz vor Schluß Alarm gibt.

Such Dir auf alle fälle erst jemanden der sich mit Helis auskennt denn das kann ganz schnell in die Hose gehen und sau teuer werden.

Grundeinstellung usw.....

Grüße

Berthold
    :rolleyes:

Kommentar

• E=mc²
      E=mc²

Anfänger mit Eolo R22

Danke für die schnelle Antwort. Ich wollte auch keine genaue Angabe haben wie lange es dauert bis man etwas Fliegen kann sonder ehr eine ca. Angabe.

Gruß Björn

Kommentar

• Berthold Pätzold
        Berthold Pätzold

Anfänger mit Eolo R22

meiner ist auch bald fertig zum Fliegen,

Kommentar

• pastatrain
          pastatrain

Anfänger mit Eolo R22

HI,

wie ich sehe kommst Du aus Kevelaer... Kontaktier mal www.MBS-SCHULZ.de in Mönchengladbach... Hat eine Flugschule und mir auch das fliegen beigebracht...

Zusätzlich würde ich es auch mit einem Flugsimulator versuchen z.B. Aerofly oder Reflex...

Aber nicht alleine - das wird zu teuer!!!

Grüße
          Thomas

Kommentar

• E=mc²
            E=mc²

Anfänger mit Eolo R22

Danke, das werd ich mal in Angriff nehmen. Ich fänd es super wenn ich vielleicht sogar hier im Kreis so etwas wie einen Verein für den Anfang finden würde. Wie lange habt Ihr denn ca. gebraucht das ihr zumindest alleine einen Rundflug hinbekommt?

Kommentar

Lädt...
            X