^Bitte um Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Einsteiger
    Einsteiger

^Bitte um Hilfe

Guten tag möchte uns erst ein mal vorstellen Christop und Sebastian

Wir haben uns einen Raptor30 mit Robbe Futaba FC16 zugelegt und haben damit anfangs(Grundeinstellungs- und Flugeinstellungsprobleme) Bis jetzt bekam ich immer nur Gute Ratschläge gibt es jemand der uns dabei Hilfestellung leisten könnte in der Anfangsphase! Wir erwarten nicht das wir sofort perfectfliegen können, es ist uns auch bewusst das demjenigen der uns behilflich ist auch der Hubschrauber abstürzen kann aber da mit könnte ich leben!Wenn er uns wenigstens dabei behilflich ist. Schäden kann man richten!(soll natürlich keine Aufvorderung sein!&#33

eine Antwort wäre nett
    kommen aus dem Raum Stuttgart Göppingen sind gerne bereit im Umkreis von 50 - 80 km zu fahren!

Vielen dank schon mal im vorraus

Tele:0163/3590936
  • maydayhund
    maydayhund

^Bitte um Hilfe

@ Christop u. sebastian,
    aller Anfang ist schwer u. auch zeitaufwedig.
    Mein Rat , sucht euch einen Verein in eurer Nähe wo es auch Helipiloten gibt und kontaktiert diesselben.
    In der Regel sind das nette u. entgegenkommende Leute.
    Mit Geduld u. Spucke findet Ihr auch einen Willigen dr euch hilft.

Rudi

Kommentar

• Einsteiger
      Einsteiger

^Bitte um Hilfe

Vielen Dank Rudi Für den Tipp!
      Hab jetzt am kommenden donnerstag einen termin bei einem club ist der 3 in der zwischen zeit beim ersten wurde ich sofort auf einen fluglehrer verwiesen und bekam von den dort anssäsigen nicht viel sinnvolles zu hören nur das es sehr sehr schwer ist klar laufen war auch schwer als ich nur krabbeln konnte dachte ich !lächel
      ich hoffe ich finde noch so einen heli narr der noch interresse hat erfahrungen und wissen weiter zu geben ohne gleich unsummen dafür zu verlangen!

P.S. der fluglehrer wollte mir flugunterricht mit seinem heli geben nicht mal mit meinem eigenen! wäre da so doof dagestanden wie zu vohr!

aber danke dir trotzdem vielleicht hab ich am donnerstag glück!
      gruß sebastian

Kommentar

• Stefan Dorn
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2001
        • 2709
        • Stefan

^Bitte um Hilfe

Hi Christoph und Sebastian,

kommt am besten einfach mit dem Heli und Sender zum Rc-Heli treffen. Die Piloten werden sich schlagen, um euch weiterzuhelfen .

Ich pers. wohne zu weit weg.

Schönen Gru�
        Stefan

Kommentar

• pchubi
          pchubi

^Bitte um Hilfe

Hallo,

wenn Du einen Kurs bei einer professionellen Heli-Schule machst, ist das Einstellen des mitgebrachten Helis normalerweise keine Frage und geht ohne Aufpreis mit. So kenne ich das jedenfalls.

Mit welchem Heli man fliegt, ist unterschiedlich von Schule zu Schule und wird oft auch je nach Bedarf gehandhabt. Es muß nicht unbedingt schlecht sein, mit einem Schulungshubschrauber zu fliegen.

Es war gut, daß Ihr Euch nicht einfach was aufschwatzen habt lassen! Geht ruhig auch mal zu dem RC-Heli-Treff, die Leutchen sind wirklich mit allen Wassern gewaschen. - Und berichtet mal wieder...

Unabhängig von der ganzen Heli-Einstellerei wollt/müßt Ihr ja auch noch fliegen lernen - nehme ich zumindest stark an. Habt Ihr schon einen Heli-Flugsimulator, an den man die Fernsteuerung anschließen kann? Mir hat es sehr geholfen, dort zuerstmal die Reflexe zu trainieren und überhaupt heraus zu finden, ob ich generell je in der Lage sein würde, Heli-Fliegen in sinnvoller Zeit zu lernen. Erst danach habe ich einen Bausatz gekauft. Ich schätze, so nach 30 - 50 h Sim könnte man sich mal vorsichtig ans eigene Modell trauen (Schweben und Nasenschweben sollte perekt sitzen).

Kommentar

• Niko
            Niko

^Bitte um Hilfe

Die Piloten werden sich schlagen, um euch weiterzuhelfen .
            Alle drei?

Stuttgart, hmpf evtl. bin ich in den nächten Tagen bei euch in der Ecke.
            Wenn ja, werde ich mich vorher bei euch melden.

Kommentar

Lädt...
            X